Meinung zu doguniversity.de?

Findet ihr es lohnt sich 90€ dafür zu bezahlen?

7 Antworten

Mich nervt ja schon deren inflationär Verwendung des Wortes Fellnase.

Es gibt wirklich gute online Angebote, ob es einem persönlich hilft muss individuell entschieden werden. Gerade wenn es um Aspekte der Erziehung geht, finde ich, dass nichts einen guten Trainer vor Ort ersetzen kann.

Wenn Du eh eine Hundeschule besuchst, sind diese Onlinekurse rausgeschmissenes Geld. Ein Trainer muss individuell vor Ort auf Dich und den Hund einwirken und evtl. Abläufe zeigen können.

Eine HS in meiner Nähe hat wärend des Lockdowns Videocalls angeboten, aber auch nur bei Teams, die sie "in echt" schon kannte. Bei Neulingen finde ich es sehr schwer, das Handling zu beurteilen und Dinge zu erklären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
Jekanadar  20.07.2020, 12:07

Edit: Für 90 Euro zusätzliches Budget kannst Du Dir einen ordentlichen Trainer leisten.

Ich halte nichts von Onlinehundeschulen weil es kein Training gibt, das für jeden Hund passt und weil immer jemand auf die Körpersprache von Hund und Mensch gucken sollte.

Warum braucht man eine Onlinehundeschule wenn man vor Ort in eine Hundeschule geht? Dort sollten alle Fragen beantwortet werden und der Aufbau der Übungen wird erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Halte ich gar nichts von, vieles ist veraltet und entspricht nicht dem derzeitigen Wissensstand über Hunde und online kann man sowieso allenfalls Dinge unterrichten wie Sitz und Platz, für alles andere müsste man das Individuum Hund mit seinem Halter sehen um da fachlich korrekt zu unterrichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo! Die Videos sind tlw. nützlich, teilweise aber auch (für mich) nicht umsetzbar.

Einen Versuch ist es auf jeden Flall wert!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe mit Hunden