Wer hat Erfahrungen mit der Reutlinger Hundeschule - Thorsten Funk?

8 Antworten

Wenn ein Hundehalter bereits in mehreren Hundeschulen war, sich am Verhalten des Hundes bzw. dem Problem mit dem Hund aber nichts geändert hat, liegt es in den seltensten Fällen an den Hundetrainern bzw. Hundeschulen.

Meist liegt es daran, dass der Hundehalter nicht konsequent genug die vorgeschlagene Therapie durchführt bzw. nicht lange genug durchhält. Es liegt IMMER in der Hand des Hundehalters, ob eine Therapie funktioniert oder nicht. Der Hundetrainer kann nur Ratschläge erteilen und Hilfestellungen geben. Die Durchführung liegt aber alleine in der Hand des Hundehalters.

Da wird auch ein erneuter Wechsel zu einer neuen Hundeschule (und wieder und wieder und wieder) nichts dran ändern.

Abgesehen davon - wenn Dir hier Jemand sagt, der Herr Funk ist gut oder nicht gut, muss das nicht heißen, dass Herr Funk keine Ahnung hat. Es kann genauso gut auch bedeuten, dass derjenige nicht so gut mit ihm als Person zurecht gekommen ist. Es hat nichts mit der Qualität dieser Hundeschule zu tun.

aotearoa01  03.05.2013, 12:47

Meist liegt es daran, dass der Hundehalter nicht konsequent genug die vorgeschlagene Therapie durchführt bzw. nicht lange genug durchhält. Es liegt IMMER in der Hand des Hundehalters, ob eine Therapie funktioniert oder nicht.

so siehts aus!

Vermutlich ist diese Antwort für den Fragesteller nicht mehr interessant, die Frage wurde ja schon vor fast 2 Jahren gestellt - trotzdem hier noch die Antwort für andere, die vielleicht über die Suchen-Funktion hierher kommen.

Ich kann Thorsten Funk als Hundetrainer absolut empfehlen, er ist der einzige mir bekannte Hundetrainer der wirklich etwas vom Hundetraining versteht. Und ich habe schon 5 Hundeschulen bzw. Trainer gehabt und nichts hat wirklich funktioniert.

Thorsten weiß wie Hunde "ticken" und seine Versprechen, dass die meisten Probleme innerhalb einer Trainingsstunde zu lösen sind - die hält er ein.

Daher: auch wenn jemand eine lange Anfahrt haben sollte - Es lohnt sich!

Absolute Empfehlung.

Ich komme zwar nicht aus der Gegend und kenne die Hundeschule nicht, aber ich finde solche Fragen immer etwas schwierig. Ich habe schon häufiger gehört, dass im Internet mal nicht so freundlich über diesen und jenen Trainer geschrieben wurde und die Leute haben Prozesse wegen Verleumdung am Hacken... Manche Trainer scheinen mit diesen Klagen mehr zu verdienen als mit Hundetraining. :(

hallo! Ich habe einen Cane Corso, er kam zu mir ,ca. ein Jahr alt, und hatte beim Vorbesitzer keinerlei Erziehung genossen, ein einziger Alptraum, als Hunde erfahrener dachte ich, ich würde das schon hinbiegen, dem war leider nicht so, also, ab nach Deutschland-ich lebe in Wien, und zu Thorsten, kein Witz, meine Probleme wurden innerhalb 2er Tagen gelöst!..hier wird immer von "Problem Hunden" geredet, das gibt es nicht- in den meisten Fällen, es gibt nur Menschen, die nicht wissen wie ein Hund die Umwelt wahr nimmt!Also ich kann jedem den Rat von Thorsten nur ans Herz legen-er kann helfen!!Grüsse aus Wien!!

Hallo Shark,

Nein Erfahrungen mit dieser Hundeschule habe ich keine.

Nur eine Anmerkung von mir. Es ist nichts schlimmer als permanent Von Hundeschule zu Hundeschule zu wechseln.

Wenn ich einen Problemhund habe und das nicht selbst in den Griff bekomme - dann wechsle ich nicht laufend "den Erziehungsratgeber"

Ein Hund ist kein Versuchskaninchen!

Für ein Problem gehe ich - wenn es sein muss - zum besten Spezialisten, einen welcher mir Ausbildungszertifikate und Fortbildungszertifikate vorlegen kann.