Meinung über gerade Grenzen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Neutral 42%
Gut 33%
Schlecht 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Neutral

Kommt immer auf die Umstände drauf an. In Afrika z.B. finde ich sie meist problematisch, da sie auf die Aufteilung des Kontinents durch europäische Mächte zurückgeht und Völker zerrissen hat. Anderorts ist es am einfachsten, wenn es einfach keine natürlichen Anhaltspunkte gibt. Aber dann gibt es z.B. gerade Grenzen durch Gebirge, und das macht die Sache irgendwie kompliziert und ist auch absurd, meiner Meinung nach.

Neutral

Ist eigentlich ziemlich egal ob gerade, oder gezackt.

Gut

Notwendig.

Ein Staat braucht Grenzen.

Neutral

Solche Grenzen werden meist in der Wüste gezogen, oder wo sich keine Siedlungen befinden, keine Flüsse.

Woanders sind Grenzen "natürlich" entstanden, durch Sprachbarrieren, richten sich nach Siedlungen, Flüssen etc.

Beides hat seine Berechtigung.

Der Grund ist die riesigen Flächen sind und dort sehr wenig Menschen leben. In Europa ging es um jeden cm!