Wieso sind die US-Grenzen so geometrisch?

5 Antworten

Die Grenzen in der Vereinigten Staaten und den neuen Ländern die es noch nicht allzulange gibt wie in ganz amerika, sind gezogen und nicht Erkämpft. In Deutschland trug die Geschichte dazu und in Amerika der Spaß :)

Weil sie meistens wirklich,, mit dem Lineal" festgelegt wurden v. A. InAfrika(siehe z. B. Kongokonferenz)

Manchmal bilden auch geeignete Naturmerkmale z. B. Flüsse die Gelegenheit einer in dem Fall dann,, organischen '' Grenzziehung.

Woher ich das weiß:Hobby – Parteimitglied und großes Interesse an jeglicher Politik

Die meisten Grenzen orientieren sich an natürlichen Grenzen. Wenn es Inseln sind (Großbritannien/Irland) oder Flüsse wie der Rhein oder die Oder in Deutschland die Grenze zu Frankreich im Westen und Polen im Osten bilden. Auch ein Frontverlauf kann sich zu einer Grenze entwickeln, wie wir es im geteilten Korea noch immer sehen.

Die USA haben beispielsweise zu Kanada teilweise keine natürliche Abgrenzung. Eine Grenze im Osten stellen beispielsweise die großen Seen dar. Für den Rest im Westen Richtung Pazifik nutzte man die Breitengrade der Erde und einigte sich hier auf den 49. Breitengrad im geographischen Koordinatensystem.

Die anderen haben sich lange entwickelt, die in den USA oder Afrika wurden von den europäischen Besatzern einfach gezogen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Weil ds irgendwelche Leute nach Lust und Laune grenzen gezogen haben

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Geschichte und Politik