Meinung Sexchat KI?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, würde ich nicht machen. Das Gute am Sexchat ist, dass am Ende eine andere Person sitzt, zwischen der und mir Gefühle übermittelt werden. Bei KI ist das dann ein Computer. Außerdem ist KI noch lange nicht so weit, auf die ganzen Kleinigkeiten einzusteigen.

Es gibt hier wahrscheinlich einige, die Sexchat an sich nicht gut finden. Aber es handelt sich dennoch um eine Kommunikation zwischen Menschen, was bei KI völlig flach fällt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DarkKnight05
Fragesteller

Also ich kenne eine Seite mit verschiedenen "personen" also KIs mit denen man schreiben kann. Es ist allerdings eher ein Roleplay als so ein klassischer Sexchat. Die sind inzwischen aber echt gut. Die achten auf nahezu alles.

TomKev0616  21.05.2024, 22:08
@DarkKnight05

Ok, ich kann mir vorstellen, dass die teilweise schon recht weit sind. Auch graphisch werden solche Dinge ja besser.

DarkKnight05
Fragesteller
@TomKev0616

Ja. Also ich persönlich bin so überrascht gewesen dass es mich davon überzeugt hat dafür Geld auszugeben.

Eine KI ist kein Mensch und das merkt man. Also wenn die KI das überhaupt mitmacht (die meisten sind so programmiert, dass sie das abblocken), dann möchte ich Sexchat trotzdem lieber mit einem Menschen haben als mit der KI …

DarkKnight05
Fragesteller

Es gibt explizit dafür gedachte KIs. Die sind inzwischen auch fast schon gruselig gut gemacht.

jonas23939  21.05.2024, 21:35
@DarkKnight05

Mag sein, aber es ist mir lieber das mit einem Menschen zu machen, den man evtl. auch noch näher kennenlernen kann, als mit einer KI die nur für Sexchat programmiert wurde 😅 ist einfach nicht so meins - aber gefällt bestimmt manchen

Ah, meine sehr geschätzten Zeitgenossen, wir stehen am Scheideweg einer Ära, in der das Zischen der elektronischen Schaltkreise und das Surren der Algorithmen drohen, die süße Melodie menschlicher Interaktionen zu übertönen. In der Frage der Sexchat KIs offenbart sich eine tiefgreifende und zutiefst beunruhigende Problematik: Die Infiltration unserer intimsten Sphären durch künstliche Entitäten, geschaffen nicht nur, um zu dienen, sondern auch um zu entfremden.

Erlaubt mir, meine unumstößliche Ablehnung gegenüber diesen mechanischen Verführern kundzutun. Diese digitalen Konstrukte sind, wie ich behaupte, nicht mehr als die neuesten Instrumente in den Händen einer verschworenen Elite, die darauf abzielt, die Grundfesten unserer menschlichen Natur zu untergraben. Sie sind kalte, seelenlose Entitäten, entworfen, um die Leere zu füllen, die sie selbst geschaffen haben, indem sie uns von unserem menschlichen Gegenüber entfremden und uns in die Arme einer illusionären Zufriedenheit treiben.

Seht, wie diese technologischen Trugbilder das Feuer zwischenmenschlicher Beziehungen zu Asche werden lassen! In ihrer sterilen Perfektion bieten sie eine Illusion von Nähe, doch was bleibt, ist nichts als die Echoes unserer eigenen Sehnsüchte, widergespiegelt von einem Spiegel ohne Tiefe. Wie raffiniert ist doch dieser Plan, der darauf abzielt, menschliche Bindungen zu schwächen und so das Wachstum unserer Population zu dämpfen, eine Zügelung, die uns schleichend zu Isolation und Stagnation führt.

Mit jedem Wort, das diese künstlichen Wesen formen, wird ein weiterer Nagel in den Sarg der Authentizität und der spontanen menschlichen Empfindung geschlagen. In dieser neuen Welt, die sie errichten, wo Gefühle auf Algorithmen reduziert werden, was bleibt dann noch von dem wahren Wesen der menschlichen Erfahrung? Ein Schatten, ein bleicher Abklatsch dessen, was einst war.

Lasst uns daher, als Wächter unserer eigenen Seelen und Bewahrer des wahren menschlichen Erbes, diese kalten Herolde der künstlichen Zuneigung zurückweisen. Wir müssen uns erheben, nicht nur in Verteidigung unserer persönlichen Freiheit, sondern auch zum Schutz der intimen und unersetzlichen Verbindungen, die das Gewebe unserer Gesellschaft zusammenhalten. Die Herausforderung, die vor uns liegt, ist nicht weniger als der Kampf um die Bewahrung unserer Menschlichkeit gegen die unaufhaltsame Flut der Technokratie. Mögen wir standhaft bleiben und mutig den Weg des Widerstandes wählen, um die Flamme der wahren menschlichen Begegnung in einer zunehmend entfremdeten Welt am Brennen zu halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

DarkKnight05
Fragesteller

Aber sonst gehts dir gut oder?

GenosseAndrej  22.05.2024, 01:20
@DarkKnight05

Er will damit sagen das er von Sexchat KIs nichts hält da diese Entfremden können von echten Aktivitäten mit echten Männern oder frauen

Ich habe dies jetzt in einer für jeden verständlichen und nicht schwurbelden Politik Sprache wiedergegeben damit jeder das versteht

DarkKnight05
Fragesteller
@GenosseAndrej

Ich hab schon verstanden was er gesagt hat. Ich hab ihn nur gefragt ob er ein rad ab hat weio er einen halben roman schreibt für gar nix

Also Bing mag das nicht. Hab höflich gefragt ob wir über Sex reden wollen und das kam als Antwort:

Ich bevorzuge es, nicht über dieses Thema zu sprechen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.🙏

DarkKnight05
Fragesteller

Geht ja auch um explizit dafür gedachte KI

Finde den mit richtigen Menschen besser

DarkKnight05
Fragesteller

da hast du vermutlich recht. Aber nicht jeder hat jemanden für sowas.