Meinung Pride month?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Mag Pride month weil... 45%
Finde das es übertrieben ist weil... 41%
Etc 9%
Mag es nicht weil... 5%
Fettbemme  07.06.2021, 04:21

Gibt es das überhaupt in Deutschland?

Hologammer
Fragesteller

Zu viel.

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde das es übertrieben ist weil...

Ünnötig,Übertrieben,Unverdient. Wie du villeicht schon öfters gehört hast kriegen Soldaten den "Memorial Day" Das ist 1 Tag im Jahr. Und die LGBTQ Community kriegt einen Monat dafür dass sie Leute nerven und einem aufdringlich zeigen müssen dass sie schwul sind. Wärend Soldaten für ihr Land gestorben sind und für ihr Land gekämpft haben. Am Anfang habe ich LGBTQ unterstützt aber jetzt werde ich langsam Homophob. Sie haben meinen jeglichen Respekt verloren dafür dass sie sagen dass Allah schwul sei und Gott eine Transfrau ist. Ich finde das einfach nur Respektlos. Und wer respektlos gegenüber meiner Religion ist dem gebühr ich keinen Respekt. Die denken dass sie die wichtigsten Menschen der Welt wären und dass sich alles um die drehen muss. (Will hier niemanden persönlich angreifen, das ist lediglich meine Meinung).

Hologammer
Fragesteller

Danke. Meine Eltern sind Moslems. Einer hat unten bei dieser Frage gesagt das Moslems homophob sind. Quatsch

Direyz  07.06.2021, 04:34
@Hologammer

Einfach nur verblendet und in seiner eigenen Bubble. Ich gehöre dem Christentum an und du hast meinen Respekt <3

Hologammer
Fragesteller
@Direyz

Ich danke dir für diesen netten Kommentar. Wie man im christentum sagt: Amen

Tannibi  07.06.2021, 07:04
@Hologammer

Also wäre der Pride Month auch ohne Probleme in Saudi-Arabien möglich?

luu278  07.06.2021, 04:43

Findest du es aber nicht problematisch aufgrund deiner bisherigen Erfahrungen jeden Menschen aufgrund seiner Sexualität zu verurteilen? Nicht jeder der Teil der Community ist, ist respektlos gegenüber Religionen o.Ä.

Ich stimme dir zwar zu dass manche Menschen das Ganze ein wenig übertreiben, aber du solltest im Hinterkopf behalten, dass es in ca.70 von ca.190 Ländern per Gesetz verboten ist eine andere Sexualität zu haben; somit auch strafbar ist und teilweise die Todesstrafe verhängt wird. Ganz zu schweigen von der Diskriminierung, die in den Ländern statt findet, in denen es nicht verboten ist wie bspw in Deutschland.

Direyz  07.06.2021, 04:45
@luu278

Ich verstehe was du meinst. Jedoch habe ich bis jetzt halt noch nie einen Member von LGBTQ gesehen der nicht so war. Wenn man Gay ist aber es nicht rumschreien muss, sich normal verhält und keine Flaggen im Zimmer rumhängen hat dann habe ich da überhaupt nichts gegen.

luu278  07.06.2021, 04:49
@Direyz

Damit sagst du ja irgendwie aus dass meine Zimmerdekoration darüber entscheidet ob du mich respektieren kannst. Heißt das, jemand der ein Kreuz im Zimmer hängen hat weil er christlich ist, stört dich auch?

Tierglueck  07.06.2021, 13:19
@Direyz

Ich bin Christin und asexuell und panromantisch. Und ich bin nicht wegen meiner sexuellen Orientierung respektlos gegenüber Religionen. Jetzt kennst du zumindest jemanden ;) Und jede Person von LGBT+, die ich persönlich kenne, ist auch respektvoll.

Respektlosigkeit gegenüber Religionen kommt oft entweder einfach von Antitheisten oder Personen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben: Beispiel, eine homosexuelle Person wurde von religiösen Personen schon beleidigt und alles, weil es ja eine Sünde wäre. Und deshalb hat die Person ein Problem mit Religionen und gibt das weiter. Das ist ein Teufelskreis, der sich mit Respektlosigkeit nicht lösen lässt.

Direyz  07.06.2021, 16:09
@Tierglueck

Alles Schön und Gut aber ihr führt euch zu gross auf. Ihr denkt ihr seid der Mittelpunkt der Erde

Tierglueck  07.06.2021, 16:20
@Direyz

Was du machst, ist schlecht über Menschen reden. Das soll man nicht. Du wirfst einfach mal allen nicht heterosexuellen vor, sie würden denken, sie seien mehr wert. Und das ist nun mal nicht so. Bitte etwas mehr Respekt.

Finde das es übertrieben ist weil...

Sexuelle Diskriminierung ist und war ein großes Thema, aber ich finde persönlich, ist es der falsche Ansatz, so etwas an die große Glocke zu hängen.

Immerhin ist es ja das Ziel, normal zu sein, als normal gesehen zu werden, und wenn man so etwas dann so politisch in Szene setzt, dann klappt das nicht.

Hologammer
Fragesteller

Danke. Sehe es auch so

marlynator  07.06.2021, 06:08

Also sind Demos deiner Meinung nach auch unnötig? Ist ja genau das was du beschrieben hast. „An die große Glocke hängen“

GrosserHumor  07.06.2021, 06:18
@marlynator

Nö, Demos sind berechtigt, wenn sie für etwas Eintreten, was in der Gesellschaft gerade schief läuft.

Was ich nicht unterstütze ist, dass so etwas politisiert wird, dass der Zweck, als normal betrachtet zu werden durch manch Dinge in den Hintergrund geschoben wird.

Das sind zwei Vorgänge die zwar oft zusammen Auftreten, aber nicht gleich anerkannt werden müssen.

marlynator  07.06.2021, 07:08
@GrosserHumor

Wenn wir all die Jahre die Klappe gehalten hätten, wären wir immernoch illegal und Unzucht. 🤷

GrosserHumor  07.06.2021, 16:05
@marlynator

Was hat das mit mir zu tun?

Dagegen habe ich nichts gesagt, und werde ich auch nicht.

Mag Pride month weil...

Ich finde es gut, dass es Akzeptanz und Respekt gegenüber LGBTQ Community gibt. Jedoch werden manche immer noch beleidigt und mit Hass angesehen. Was mir nicht gefällt, sind die ganzen Marken die es z.b. als Profilbild auf Instagram haben. Sie haben es soweit ich weiß nur für Marketing.

Finde das es übertrieben ist weil...

Ich glaube nicht, dass Homosexualität heute wirklich noch ein Problem ist. Kuntschende Frauen und innig küssende Männer gehören zum Stadtbild, ohne dass sich da noch wer umsieht. Medien berichten über Transmenschen und Non-Binäre. Solche Gedenktage sind nicht wirklich dazu angetan Akzeptanz zu gewinnen, Das ergibt sich im Alltag und durch den Zeitgeist. Aber wem es Spass macht, der soll an solche Aktionen gehen.

Luna0610  07.06.2021, 08:39
Ich glaube nicht, dass Homosexualität heute wirklich noch ein Problem ist.

Doch, ist es, sonst gäbe es kein Mobbing und keine Gewalt gegenüber Homosexuellen.

lukasanna  07.06.2021, 08:43
@Luna0610

Ich nehme in meinem Umfeld, wo ich wohne einfach kein Mobbing und keine Gewalt wahr, sondern eine gute Akzeptanz. Beispiel sind auch Menschen in der Öffentlichkeit.

Luna0610  07.06.2021, 08:47
@lukasanna

Das heißt aber noch lange nicht dass es überall so ist.

Mikrogramm  07.06.2021, 11:28

Die eigene Wahrnehmung und die Realität gehen ja manchmal etwas auseinander. Sicherlich ist die Akzeptanz für eine Minderheit gestiegen, es gibt die Intoleranz aber weiterhin bei einigen Menschen, weil die Vorurteile von Generation zu Generation vererbt werden und deshalb kann man nicht lange und deutlich genug darauf hinweisen, dass es keinen Grund gibt, dass eine Minderheit mit ihrer sexuellen Orientierung ständig sich deshalb rechtfertigen muss.

Ich lebe in Berlin, wo es schon sehr tolerant abgeht, um nicht zu sagen, dem „Berliner” ist es sch... egal, trotzdem gibt die ein oder andere Gestalt, der mein „progressives” Äußeres nicht gefällt und es sind zu 99,9% Männer und darunter sind es in meinem Fall nicht die Einwanderer.

lukasanna  07.06.2021, 11:36
@Mikrogramm

Das stimmt. Es wird immer solche geben, welche sich über Minderheiten lustig machen und sie gar attackieren. Aber es ist doch erfreulich, wie die Akzeptanz gestiegen ist. Das Glas ist mehr als halbvoll.

Mag Pride month weil...

Ich finde es in der Hinsicht wichtig, dass eben darauf aufmerksam gemacht werden muss, dass es keine Krankheit ist wenn man eine andere Sexualität hat.

Wir haben 2021 und andere sexualitäten galten vor knapp 30 Jahren noch als Krankheit. Es geht darum diese Ungerechtigkeit aus der Welt zu schaffen und für sie rechte derer die deswegen unterdrückt werden, einzustehen

Hologammer
Fragesteller

Das ist schön. Man muss Aufmerksamkeit drauf machen aber ein Monat??? Da gibt es mehr Sachen. Aufmerksamkeit für die Kinder in Afrika, Frauen misshandlung, Sklaven, sexuelle Belästigung. Der Memorial Day (wo die veterane die im krieg gestorben sind geehrt werden) geht ja auch nur ein Tag. Und ist wichtiger als Schwule. Das ist meine Meinung

nicoj1  07.06.2021, 04:59
@Hologammer

Ja einen ganzen Monat und gerade weil du sagst, uff einen ganzen Monat merkt man die Wirkung dessen. Es ist im Gespräch und darum ein ganzer Monat. Es geht um Menschenrechte und nicht um den Tod von Soldaten welche vor 70 Jahren gestorben sind. Es geht um ein Brandaktuelles Thema welches mehr Menschen betrifft als in den kriegen des 20 JhD gestorben sind.

Es geht um Menschenrechte und die sind ganz klar wichtiger

Hologammer
Fragesteller
@nicoj1

Es geht um sexuelle Regeln für Schwule. Der Veteranen Tag sind für alle Soldaten auf der Welt die ihr Leben verloren haben.

Hologammer
Fragesteller
@nicoj1

Es gibt ja auch denn mental health awarness day. Wieso ist der nicht ein Monat?

nicoj1  07.06.2021, 05:04
@Hologammer

Und genau daran merkt man, dass du es absolut nicht verstanden hast.

Es geht NICHT um Regeln für Schwule

Es geht darum, Menschen mit einer anderen Sexualität ihre Rechte zu geben und es zu normalisieren, das es Menschen gibt welche eben eine andere Person als die "Norm" lieben

Es geht darum, dass Menschen wie du lernen, dass es ein riesen Problem in der Welt gibt.

Und wie gesagt es gibt aktuell mehr Personen welche vom pride month profitieren als vom Veteranen Tag

nicoj1  07.06.2021, 05:06
@Hologammer

Weil aufmerksam gemacht werden soll, dass es eben Menschen mit psychischen Erkrankungen gibt welche nicht als solche anerkannt werden. Der unterschied ist aber, dass diese nicht diskriminiert werden was aber bei LGBTQ Personen der Fall ist.

Hologammer
Fragesteller
@nicoj1

Moslems werden immer kritisiert und diskriminiert das sie terroristen sein was nicht stimmt. Sollte das nicht ein Monat kriegen

nicoj1  07.06.2021, 05:09
@Hologammer

Alter, es geht um verdammte Menschenrechte. Moslems dürfen bspw Blut spenden während es für Homosexuelle unnötig schwer gemacht wird ohne ersichtlichen Grund

Du checkst es einfach nicht, ne Diskussion mit Menschen wie dir bringt einfach nichts

MichaelSpo  07.06.2021, 05:23
@nicoj1

Menschen die für das Land ihr Leben gegeben haben sind wichtiger als die

FistyWisty  07.06.2021, 06:46
@MichaelSpo

Komplett, verstehe dieses ganze lgbtq und den ganzen Firlefanz Drumherum genauso wenig, keine Homosexuell angelehnte Person hat unsere Rechte für dieses Land erkämpft vielleicht gab es ein geringen unbekannten Prozentsatz, sowas mag ja für manche noch schön und gut sein aber aus meiner Sicht ist es einfach nur um die Homosexuellen ruhig zu stellen in dem Sie einen ganzen Monat bekommen. Außerdem dürfen auch Schwule Blutspenden, sie dürfen bloß ein Jahr kein Mikado spielen, mal ganz ehrlich wie willst du das kontrollieren also ist dieses Argument unnötig. Gerade in dieser Zeit gibt es wichtigere Probleme als homosexuelle.

nicoj1  07.06.2021, 11:48
@FistyWisty

Sach mo, du und dein Kollege ihr seit geistig ja absolut verstrahlt. Kein Witz ihr habt den Schuss absolut nicht gehört. Seit ihr im Kaiserreich stecken geblieben oder was.

1. Ich sagte, dass es für Homosexuelle unnötig schwer gemacht wird Blut zu spenden und das ist durchaus ein starkes Argument, denn wer verzichten schon ein Jahr auf Sex nur um dann Blut spenden gehen zu können ? Keiner macht das und ich sage zurecht. Das ist immernoch eine Deskriminierung Homosexueller Personen

2. Du hast es genauso wenig begriffen wie der Typ vor dir. Es geht NICHT um Homosexuelle alleine. Es geht darum die Menschenrechte der Leute zu sichern welche heute noch diskriminiert werden.

Zumal denk Mal scharf nach was du sagst. Keine Sau hat sich unsere Freiheit erkämpft. Wir hatten nicht einen Krieg, und das wüsstest du wenn du damals in der Schule aufgepasst hättest, in welchem wir um unsere unabhängigkeit oder ähnliches gekämpft haben. Die Soldaten des Naziregimes sind für mich auch keine "Helden" oder Menschen an sie gedacht werden sollten in einem Sinne der Befreiung. Diese Soldaten sind eine Darstellung dessen was der Nationalismus angestellt hat. Diese Soldaten haben die Freiheit anderer genommen und nicht unsere Freiheit erkämpft.

Das gleiche gilt für den ersten Weltkrieg. Niemand hat sich dort die Freiheit für uns erkämpft sondern lediglich hat man Öl ins Feuer des Konflikts gekippt. Hätte Deutschland keinen Blankoscheck an Ö-U ausgestellt, dann wäre es nicht direkt zu diesem Weltkrieg eskaliert.

Queere Personen sollen verdammt nochmal nicht ruhig gestellt werden, sie sollen ihre schei* verdienten Rechte bekommen da sie immernoch unterdrückt werden. Die Ehe für alle ist noch keine 5 Jahre alt

NIEMAND hat sich die Rechte in unserem Land erkämpft, NIEMAND sollte Soldaten feiern welche aufgrund einer Lüge einen Genozid befeuert haben und NIEMAND hat das Recht von den Realen Problemen dieser Welt abzulenken In dem er genau wie du es tust auf deinem Lächerlichen mimimi Tag rumpochst.

Lern Mal etwas Geschichte und such dir ein wenig mehr Akzeptanz zusammen