Meint ihr wenn man Sport macht im Fitnessstudio, dass man zwangsläufig einen Fitnessplan braucht wie lange man welche Übung macht?
Oder einfach frei rein
5 Antworten
Wie lange man wekche Übung macht, hängt vom Ziel ab und wie intensiv das Training ist.
Ein Plan und ein bestimmtes Ziel ist immer gut, um das ganze strukturiert zu machen und langfristig die Motivation beizubehalten.
Das kommt dann individuell drauf an wie deine Technik, Ausführung, Atmung und Pausenzeiten sind und wie viel Volumen und welche Reihenfolge.
Ein gewisser Plan ist da schon hilfreich.
Kommt drauf an wie oft du geht's.
Das kommt auf dein Ziel an, wenn du Muskeln aufbauen willst, ist es eindeutig besser, wenn du einen Plan hast WELCHE Übungen du machst. Wie viele Wiederholungen solltest du nicht fest aufstellen. Dann bis zum Muskelversagen.
Wenn du es einfach nur für ein bisschen Bewegung tust, ist es auch nicht nötig, aber auch nicht schlecht.
Kommt darauf an, ob du zum Spaß hingehst oder auch Erfolge erzielen möchtest. Bei letzterem brauchst du einen klaren Plan
Einfach mal rein ist besser als gar nicht, aber für entsprechende Fortschritte als Anfänger ist ein Plan mit tastächlichem Dokumentieren sehr sinnvoll.
Ich mache mein Krafttraining nur zuhause (Gym ist nix für mich) und das ganz ohne Trainingsplan! Einfach worauf ich Bock habe...!
Aber allgemein nur für die Gesundheit reicht es oder ?