Guten Morgen zusammen,
ich brauche euren Rat. Seit 7 Monaten bin ich mit meinem Freund zusammen und könnte nicht glücklicher sein. Er ist unglaublich liebevoll und aufmerksam. Wir haben uns auf der Arbeit kennengelernt, und obwohl er ein eher flirty Typ ist (vor unserer Zeit zu gefühlt allen), habe ich mich irgendwann auf ihn eingelassen.
Problem: Seine "Ex", Anna (ich nenne sie hier mal so)
Mein größtes Problem ist seine "Ex" Anna. Er ist Trainer einer Damenmannschaft, und sie ist Teil davon. Sie waren wohl 2 Jahre wie beste Freunde und irgendwann lief da auch mehr. Sie behauptet, sie hatten eine Beziehung, er sieht das anders. Obwohl er mir versichert hat, dass da nichts mehr ist, habe ich in seinem Handy vor 6 Wochen eine Nachricht von ihr gefunden. Alles war gelöscht nur die eine Nachricht von ihr war zu sehen. Sie war traurig, dass er nicht reagiert, und fühlte sich verletzt, weil er ihr angeblich Hoffnung gemacht hatte, bei dem Punktspiel dass Wochenende zuvor.
Ich habe ihn damit konfrontiert, und er hat sich entschuldigt, behauptet aber, dass er nichts aufleben ließ, sondern sich nur bei einem Punktspiel mit ihr unterhalten hat. Ich habe verlangt, dass er keine Chats mehr löscht und mir sagt, wenn sie Kontakt haben.
Anna ist sehr aufdringlich. Ich habe vor ein paar wochen eine Tüte mit einem Zettel gefunden, auf dem stand: "Ich vermisse unsere gemeinsame Zeit, A." Es waren Sachen für seine Katzen drin, er meinte, dass die Tüte von seiner gesamten Mannschaft war, aber das stimmt ja definitiv nicht. Außerdem habe ich einen Stick mit der Aufschrift "Erinnerungen A." in seinem Auto gesehen, was er mit Katzenfotos erklärte...
Vor kurzem habe ich wieder in sein Handy geschaut, weil ich misstrauisch war. Als wir vor 6 Wochen gestritten hatten wegen dem letzten gefundenen Chat, hat er ihr geschrieben, dass es ihm sehr schlcht geht. woraufhin sie wohl vor seiner tür stand?!. Er war nicht da, er war bei mir. Aber alleine dass sie vorbeikommen wollte, sagt ja schon alles. Mir hat er das nicht erzählt, ich habe das nur aus dem Chatverlauf heraus gelesen. Sie schreibt ihm auch ständig, dass sie so traurig und verletzt ist und dass sie traurig ist , dass es nach dem Punktspiel und dem Treffen ( welches Treffen?!), wieder so still geworden ist. Er antwortet sehr sachlich, kurz und schreibt, dass sie gerne befreundet bleiben können, aber ein Cut gesetzt werden muss was die Vergangenheit angeht.
Ich finde das unglaublich respektlos von ihr und frech dass er mir das nicht erzählt... aber vielleicht will er mich auch nur schützen und keine unruhe stiften... Ich mache mir halt Sorgen, was sie mit dem " aufleben" meint und finde es halt krank, dass sie direkt zu ihm fährt nur weil sie hört dass es bei uns streit gab.
Weitere Probleme
- Amazon Gutschein für schmutzige Videos: Ich habe gesehen, dass er einer Frau einen Amazon-Gutschein für Videos geschickt hat, was ich absolut inakzeptabel finde ( das habe ich bei meiner zweiten schnüffel aktion im handy gesehen)
- Finanzielle Unordnung: Er zahlt seine Rechnungen oft nicht rechtzeitig, was zu Inkassobriefen führt. Obwohl er gut verdient und wir bald nach Thailand fliegen, wirkt er unstrukturiert, sagt ständig dass keine Rechnungen offen sind und dann kommt doch wieder etwas rein...
Mein Standpunkt
Ich liebe ihn sehr und wir haben ähnliche Vorstellungen von der Zukunft, aber all diese Dinge belasten mich enorm. Besonders der Umgang mit Anna nagt an meinem Vertrauen. Ich möchte es nicht noch einmal ansprechen, aus Angst, dass er mir gar nichts mehr erzählt. Ich will keinen Keil zwischen uns treiben, aber ich brauche einen Weg, wie wir gemeinsam mit diesen Herausforderungen umgehen können.
Wie würdet ihr die Situation einschätzen und was würdet ihr mir raten?
Auto ist bei mir immer kaputt 😂😂 , habe 19l/100km