Meint ihr, dass dieser Test (biologisches Alter) wirklich aussagekräftig ist?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein, ich halte nichts davon 100%
Ja, definitiv 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, ich halte nichts davon

Hallo Fladenbrot 7,7, 👋

Meint ihr, dass dieser Test (biologisches Alter) wirklich aussagekräftig ist?
nein, solche "Tests“ sind nichts weiter, als ABZOCKE, sonst nix❗️

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

PachamamaSquaw  25.04.2024, 22:17

Danke für den ⭐️ lG 🙋🏻‍♀️

Nein, ich halte nichts davon

Ich bin ja recht schnell zu beeindrucken und sehr interessiert an so etwas. Aber diesem Test schenke ich kein Vertrauen.

Wie sollte das funktionieren?

Der menschliche Körper ist einfach zu komplex, um ihn in eine solche "Schublade" zu stecken.

Um das biologische Alter tatsächlich herauszufinden, bedarf es weitaus mehr, als einem Test aus dem Internet. Da werde sogar ich misstrauisch.

Liebe Grüße

Nein, ich halte nichts davon

Klingt für mich nach völligem Betrug.

Sprich lieber mit deinen Ärzten darüber. Wenn es um deine Biologie geht, sollten sie deine erste Anlaufstelle sein.

Nein, ich halte nichts davon

Das ist einfach Mumpitz. Wissenschaftlich gesehen fehlt das Kriterium der Falsifizierung.
Wie will man feststellen, ob der Test stimmt, wenn man jederzeit sagen kann, dass das gemessene Alter nichts mit dem kalendarischen Alter zu tun haben muss.
Oder will man voraussagen, wie hoch noch die Lebenserwartung ist? Dafür müsste schon eine ganze Versuchsgruppe gestorben sein.

Fladenbrot77
Fragesteller

Man möchte dadurch herauszufinden, ob der Körper langsamer gealtert ist als die wirklichen Jahre, die man schon lebt?

RonaId  24.04.2024, 11:42
@Fladenbrot77

Die Frage ist nur, wie man kontrollieren will, ob das was man herausgefunden hat, mit der Realität übereinstimmt. Falsifizierbarkeit ist immer ein wichtiges Kriterium für die Qualität eine Aussage. Dieser Test ist vom Prinzip her nicht angreifbar, was in der Wissenschaft keinesfalls etwas Positives ist, sondern sogar ein KO-Kriterium für die Aussage.