Meint er es ernst oder will er nur das eine?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse dich nicht bedrängen. Wenn er es ernst meint, dann wird er warten, bis auch du bereit bist mit ihm intimer zu werden.

Es wird sich also automatisch zeigen. Ich wünsche dir viel Glück, auf dass er es ehrlich meint.

Mein Problem ist weniger das mit dem Sex. Mein Problem sind andere Warnzeichen. Er spricht extrem früh von Liebe (alles für jemanden tun, den man erst seit ein paar Wochen kennt? O.o), er will unbedingt in deinen privaten Raum, nämlich deine Wohnung, und respektiert es nicht, dass du das nicht willst. Und er stellt Ansprüche an diesen Besuch, was für einen Gast nicht unbedingt angemessenes Verhalten ist (keine Ahnung, was mit vorbereiten gemeint ist, aber das hat als bitte formuliert zu sein und ein Nein von dir hat akzeptiert zu sein).

Kiara32
Fragesteller

Jeder verliebt sich unterschiedlich schnell. Für diesen Prozess gibt es keine bestimmte Zeitangabe. Es kommt auch drauf an wie viel Zeit man in einer Woche miteinander verbracht hat. Und das war eben sehr viel Zeit bei uns. Ich habe auch Gefühle für ihn entwickelt, aber ich brauche noch Zeit bevor ich über ihn urteilen kann.

palusa  09.05.2022, 07:57
@Kiara32
Jeder verliebt sich unterschiedlich schnell.

Verliebt sein ist nicht lieben. Wenn er nicht gerade noch ein teenager ist, sollte er aus dem Alter raus sein, in dem man nach wenigen Wochen von "alles füreinander tun" spricht.

Es kommt auch drauf an wie viel Zeit man in einer Woche miteinander verbracht hat.

Schon aber es ist und bleibt zu schnell. Die frage ist eher, wie viel zu schnell.

Kiara32
Fragesteller
@palusa

Mit verliebt sein meine ich in diesen Kontext Liebe. Und wie gesagt, die ist bei jeden Menschen unterschiedlich. Jeder definiert unter Liebe was anderes. Dafür gibt es keine genauen Regeln. Ich werde trotzdem ein Auge auf ihn haben und vorsichtig sein.

palusa  09.05.2022, 08:17
@Kiara32

Egal wie du es definierst, er übertreibt es.

Ich hab durch deine Fragen geschaut. Geht es um den verheirateten Mann? Joa, dann bist du die Affäre. Und das mit dem "alles für dich tun" ist nicht nur zu früh sondern auch inhaltlich unfug. Du bist die Nummer zwei nach ihr.

Er respektiert deine grenzen nicht und nimmt keine Rücksicht darauf das es dir zu schnell geht, es ist offensichtlich, dass er nur das eine möchte. Ferner dessen, nach einigen Wochen "Ich liebe dich" zu sagen, sagt auch schon sehr viel über die Person aus. Nach ein paar Wochen kannst du jemanden nicht lieben, du kennst die Person nach ein paar Wochen nicht, wie willst du da bitte jemandem lieben? Dass alles, was du hier beschreibst, dass es alles sehr schnell geht, sehr schnell sehr intensiv wird ist ein klares Zeichen dafür, dass er eine toxische Person ist und selbstverständlich auch, dass er deine persönlichen Grenzen nicht respektiert. Das alles sind ganz massive Red flags vor denen du dich dringend in Acht nehmen solltest. Ich an deiner Stelle würde hier Reißaus nehmen, das ist alles auf keinen Fall gesund, solltest du weiter Emotionen und Zeit in diese Beziehung stecken wirst du sehr enttäuscht werden, sei dir dessen bewusst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kiara32
Fragesteller

Jeder Mensch verliebt sich unterschiedlich schnell. Da gibt es keine allgemeine Definition für. Aber du hast recht, ich muss aufpassen, aber ich würde ihn nicht so voreilig in eine bestimmte Schublade stecken. Ich werde ihn mir noch genauer anschauen.

Kbeacker  09.05.2022, 07:50
@Kiara32

Das hat nichts mit in Schubladen, Stecken zu tun.

Verlieben ist auch nicht gleich Liebe. Es ist ein himmelweiter Unterschied zu sagen: Ich glaube habe mich in dich verliebt, als wenn man direkt die L bombe droppt. Musst du letzten Endes selbst wissen, ich würde dir aber auf jeden Fall empfehlen hier besonders vorsichtig zu sein, das sind schon sehr viele und sehr massive Red Flags.

Er meint es natürlich ernst mit seinem Versuch Sex von dir zu wollen.

Sag ihm einfach deutlich, das du (noch) keinen Sex mit ihm willst, und dann wirst du sehen ob er Interesse an dir hat oder nur auf der Suchen nach Sex ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Frau, Mutter, Ehefrau, Freundin.

Falls du die Frage deswegen wiedereingestellt hast, um etwas Anderes als die bisherigen Meinungen zu lesen, folgendes:

Es ist durchaus möglich, dass er einfach nur forsch ist und sich entsprechend ausdrückt. Das heißt absolut nicht, dass er nur Sex will und sonst nichts.

Herausfinden kannst du das zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht. Dazu müsstest du erstmal sein Umfeld kennenlernen, dann ist es erheblich einfacher, sich ein Bild zu machen. Er wird ja wohl Freunde haben uns mit denen auch was unternehmen. Da kannst du dich einfach anschließen.

Wenn er so anständig ist, wie du hoffst, wird er ohne zu zögern dabei sein. Wenn nicht, wäre zu befürchten, dass er bspw nicht möchte, dass seine Frau von dir erfährt.