Erwarte ich denn zu viel?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen.

Du verlangst nicht zuviel und das Abflauen Deines Interesses ist auch verständlich.

Gerade am Anfang einer Beziehung, 3 1/2 Monate ist ja noch als Kennenlernphase zu betrachten, ist es doch eher normal, das man sich von der besten Seite zeigt, die Partnerin mit Aufmerksamkeiten umwirbt (manchmal auch zuviel).

Deine Bedenken sind mehr als berechtigt, zumal in der Regel später diese, anfänglich so schönen Nettigkeiten oft auf ein niedriges Niveau absinken.

Auch hattest Du schon genug Pech ind Deinen vorherigen Beziehungen, kannst also die Zeichen durchaus als Alarmsignal deuten.

Wenn Deine Gefühle noch nicht völlig erloschen sind, dann würde ich einen letzten Versuch machen in Form eines klärenden Gesprächs. Bringt das nichts, dann beende die Beziehung (wenn man davon überhaupt reden kann). Ist sonst eher dem Sebstwertgefühl abträglich und das hast Du nicht verdient.

Ich wünsche Dir alles Gute und

lieben Gruß aus Berlin

Ich habe dieses Problem auch Mal gehabt. Ich verstand nicht, wie kann mich ein Mensch lieben, wenn er mich nie als erster anruft. Ich hörte dann, dass es Menschen gibt, die gern solche Position einnehmen. Du machst alles, die nichts. Ich duldete meine unglückliche Position eine Weile aber es wurde mir zuviel als mir auffiel, dass ich beim Küssen auch immer der Initiator war und sie es niemals selbst tat.

Naja ich verliess sie und bereue es auch nicht.

Neulich sah ich wie diese Person vor einer Webcam fürs Geld auszieht.

Es gibt eine Gesetzmässigkeit bei solchen Menschen, dass je stolzer die zu jemandem der sie mag sind, um so biederer sind die zu Leuten die sie missachten.

Du erwartest nicht zu viel, das Interesse sollten sich beide gegenseitig zeigen. Er lehnt sich jetzt zurück und an deiner Stelle würde ich das ansprechen. Erkläre ihm, dass er ehrlich mit dir sein soll und dir sagen soll, falls er das Interesse verliert.

Ich finde das nur fair, wenn man mit offenen Karten spielt und somit sich nicht gegenseitig die Zeit stiehlt.

Auch hier gilt, mal eine klare Ansage zu machen. Frage ihn, ob ER sein Verhalten als wirklich "sehr interessiert an dir" auffassst. Wenn er immer nur auf eine Signalrakete von dir wartet, auf die er dann irgendwie reagiert, gibt er dir eher das Gefühl, dass ihm nicht wirklich soviel an dir liegt, wie er es behauptet.

Kennenlernen sollte auf Gegenseitigkeit beruhen. Und da ihr euch nun schon länger kennt, sollte auch eventuelle Schüchternheit kein Problem mehr sein.

Du kannst ganz einfach und ohne Probleme deine Antworten bekommen, melde dich einfach gar nicht mehr bei ihn auch wenn es dir schwer fällt. Viele sagen dir dass sie dich lieben weil sie dir vielleicht nicht weh tun wollen, obwohl ihre Gefühle nicht stark genug sind. Lässt er 4 wochen nichts von sich hören dann schick Mr Pascha getrost in die Wüste 🏜.

Du findest deinen Mr Right, da bin ich mir sicher!