Meinen Hund einschläfern ?

11 Antworten

Hallo◇ Mir ist das gleiche mit meinem Hund passiert.Ich habe ihn damals eingeschläfert,es war eine Erleichterung für ihn der Hund spürt nir den Piks mehr nicht er schläft ganz friedlich ein ohne jaulen usw.Gerade im hohen Alter ist es besser für den Hund denn so ist es eine Qual für den Hund

Ich hoffe ihr habt Kraft dazu

LgTami

Niemand kennt deinen Hund so gut wie du. Nur du weißt ob er leidet und ob es an der Zeit ist, ihn zu erlösen.

Ich hoffe du entscheidest richtig.

Hallo!

Na ja, besser wird es sicherlich nicht mehr :-(.

Er hat ja schon ein biblisches Alter...

Hunde orientieren sich ja vor allem durch den Geruchssinn, wenn es gar nicht mehr anders geht.

Ich würde zum TA gehen und diesen fragen, was er davon hält...ich würde ihn aber eher einschläfern lassen, klingt ja echt so, als würde er sich gar nicht mehr auskennen..

Alles Gute,

turtle

Nunja.. das kann natürlich kaum besser werden aber ich würde es wirklich noch eine weile versuchen und mit einem TA reden.
Ich hab so ziemlich das gleiche mit ner Katze im Moment aber die macht halt einfach wesentlich weniger arbeit.
Aber schlaft lieber eine Nacht länger darüber und holt euch vorher ein Paar Meinungen ein.

wir hatten bis vor kurzem 2 sehr alte und dement kranke Hunde die wir dann haben erlösen lassen, weil sie einfach keine Lebensqualität mehr hatten!

und wir sind davon überzeugt, genau richtig gehandelt zu haben!