Meine Schwester wurde von ihrem Exfreund ausgenutzt und betrogen was tun?

6 Antworten

Das ist alles kindisch und ihr beide würdet dann kein Stückchen besser sein, als er.

Du bist ihre grosse Schwester und solltest ein Vorbild sein. Wenn du ihr zu verstehen gibst, dass Rache okay ist, wird sie das irgendwann mal bei einem Typen abziehen, der das nicht einfach so stehen lässt. Dann wird ihr was viel Schlimmeres passieren als jetzt.

Die beste Rache ist immernoch, ein glückliches Leben ohne ihn zu leben. Ich weiss, momentan seid ihr beide sehr wütend auf ihn, das ist verständlich. Aber wir alle wurden schon mal vera*scht und haben es überlebt. Jeder musste mal Liebeskummer durchstehen.

Also schliesst dieses Kapitel. Die Rache an ihm wird das Karma übernehmen.

Lisa20002
Fragesteller

Nein das ist keine Rache dass nennt sich Schwanz einziehen (gut ergibt bei Mädels keinen Sinn aber egal).

An Karma glaube ich nicht, es sind ja meistens die Ar###löcher denen alles in den Schoss fällt und die anständigen die immer verarscht werden.

Ich weiß was du meinst, Rache wäre auch nicht gerechtfertigt wenn einen jemand einfach so verlassen hat, aber es geht ja hier darum dass er sie ausnutzte und verarschte.

Luardya  20.01.2019, 10:44
@Lisa20002

Nein. Schw*nz einziehen wäre es, wenn sie sich weiterhin alles bieten lassen hätte. Wenn sie ihn endlich verlässt, zeigt sie Stärke und zeigt ihm, dass sie auch ohne ihn gut zurecht kommt.

Glaub mir, ich habe das Karma schon oft bei solchen Typen erlebt. Auch sie werden sich irgendwann richtig verlieben und geraten an eine Frau, die ihr Ebenbild sein könnte und sie nach Strich und Faden ausnutzt.

Ich meine ganz ehrlich, ganz unschuldig ist deine Schwester auch nicht. Sie liess das ja alles mit sich machen.

Sei doch froh, dass sie endlich aufgewacht ist. Je eher sie ihn aus ihrem Leben komplett streicht, desto eher kommt sie darüber weg.

Ich würde euch ja beiden raten, da einfach nix mehr drauf zu geben. Denn solche Typen sind ausnahmslos der letzte dreck. Und Rache würde im Grunde auch nicht viel ändern, da es am ende möglicherweise zu weit gehen könnte. Und er sich am ende vielleicht sogar da durch noch umbringt, oder so.

Aber da ich auch schon mal auf so einen Trip war, kann ich es dennoch sehr gut nach vollziehen. Das deine Schwester enttäuscht ist. Deshalb sage ich das jetzt mal ganz leise.

Wenn deine Schwester ihn wirklich eine zurück verpassen will, dann lasst erstmal ein bisschen Zeit verstreichen. Wenn ihr Künstlerisch sehr aktiv seid, dann Kreiert euch eine Barbie. Macht euch auf die suche, wo er im Sozialen Netzwerk grade aktiv ist. Stellt eure Barbie Online. Und verpasst ihn eine.

Macht am ende aber nur wirklich sinn, wenn er denkt. Er wäre es. Und wenn ihr selber glaubt, das eure Selbst gebastelte Barbie ihn auch anmacht

Und wie gesagt, einmal eine rein hauen auf diese weise. Sollte reichen.

Wenn ihr auf das ganze geht, seid ihr auch nicht besser als er. Und am ende nur möglicherweise macht ihr euch da durch sogar vielleicht auch Strafbar!?.

Auch wenn`s deine Schwester ist: Lass sie ihr Ding machen und misch dich nicht ein.

Lisa20002
Fragesteller

sie hat mich um hilfe gebeten

Nutzer298  20.01.2019, 10:27
@Lisa20002

Ich meine trotzdem, dass es besser ist, wenn sie das alleine regelt.

Der Plan wäre ziemlich kindisch. Sie soll ihn ignorieren, überall blockieren und auf nichts mehr von seiner Seite aus reagieren. Das ärgert ihn viel mehr.

Lisa20002
Fragesteller

Ich glaube dass ihm das ziemlich egal ist. Und wenn einen jemand verarscht hat dann kann man das nicht auf sich sitzen lassen.

glaubeesnicht  20.01.2019, 10:29
@Lisa20002

Wollt ihr euch mit dem Typ auf die gleiche Stufe stellen? Wäre ziemlich niveaulos!

Lisa20002
Fragesteller
@glaubeesnicht

Ja aber sowen alles durchgehen zu lassen finde ich auch nicht so gut