Ich werde immer nur verarscht und ausgenutzt

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo swetlanaaa,

zum Verarschen und Ausnutzen gehören immer zwei: Einer der ausnutzt und verarscht - und einer, der sich ausnutzen und verarschen lässt.

Ich habe das selbst erlebt, leider auch in Ansätzen bei meiner Tochter. Und habe daraus gefolgert, dass wohl mit mir was nicht stimmt. Und habe erkannt, was ich falsch gemacht habe: Ich habe mich bis zur Selbstaufgabe angepasst. Hatte nicht genügend Selbstbewusstsein, dass ich den Typen dankbar war, dass sie sich mit mir abgaben. Wollte sie halten, indem ich mich ausnutzen ließ...

Vielleicht ist es bei dir ja ebenso?

Seit ich das erkannt habe, habe ich sehr an meinem Selbstbewusstsein gearbeitet. Und nun passiert mir das nicht mehr.

Alles Gute

Virginia

ich will dich nicht damit angreifen, aber derjenige der menschen verletzt und ausnutzt ist nicht weniger oder mehr schuldig als derjenige der sich verletzen und ausnutzen lässt! vielleicht bist du zu naiv und gutgläubig, wünschst dir so sehr liebe dass du sie immer gleich nimmst sobald sie nah scheint aber in echt musst du eben mal die augen aufmachen und schauen wie viel du dir selbst und dem mann wert bist.

Das ist sicherlich so pauschal schwer zu beantworten...

Man kennt deine Einzelfälle ja nicht.

Generell ist es aber schon in deinem Alter so, dass man viele Versuche braucht, um die Liebe des Lebens zu finden.

Es wird viel ausprobiert und Gefühle ändern sich. Trennungen werden oft nicht vernünftig durchgeführt sondern auf dem einfachsten Weg.

Und 15 Monate ist doch auch schön mal was.

Viele Menschen binden sich länger oder endgültig erst viel später, was aber auch keine Garantie ist.

Ich würde das an deiner Stelle erst mal nicht auf dich beziehen....

nicht gleich ins bett, sag du möchtest erst verlobt sein und dann erst sex sag du möchtest erst heiraten und vorher keinen sex

die männer lügen dir das blaue vom himmel denn sie wollen sex und dafür lassen sie sich einiges einfallen

also lass keinen ran warte mit dem sex zwei monate lang

Was möchtest Du wissen?