Meine Pubertät war und ist ein Desaster, ist das schlecht?

6 Antworten

Hört sich für mich nach ganz normalen Pubertätswahnsinn an. Ist jetzt kein Scherz. Die meisten haben die Pupertät nicht "genossen". Sondern sich genauso schrecklich gefühlt, unter Hormonschwankungen, impulsiven hälftigen Gefühlsschwankungen, depressiven Verstimmungen und Liebeskummer gelitten.

Also, einfach akzeptieren und weiter machen. Lässt sich eh nicht ändern. Da müssten wir alle durch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik

Okay sehr toll klingt das nicht😓

Aber du bist auch erst 17 und deine Pubertät ist noch nicht vorbei. Verlier die Hoffnung nie, dass der morgige Tag besser wird als der vorherige.
Bei niemandem läuft es perfekt, mich eingeschlossen. Ich denke das wird sich auch das ganze Leben nicht mehr ändern, in der Pubertät reagiert man einfach empfindlicher darauf, denke ich😁

Ich glaube es ist nichts super ungewöhnliches. Genießen ist auch nichts was mir bei Pubertät einfällt. Obwohhl meine echt nicht unangenehm war. Ist halt bei jedem wie es ist. Am Ende zählt nur wie du dazu stehst und dass du irgendwie zurecht kommst. Egal wie anstrengend alles auch ist.

Die Pubertät genießen? Jetzt musste ich aber doch schmunzeln :)

Bewerte nicht, nimm einfach hin. Es ist, wie es ist!

Gib jeden Tag dein Bestes! Reicht es mal nicht, nun, das darf sein! Aber bemühe dich :)

Eucartoonfan
Fragesteller

Wie genießt man es?

t1t1t1t1  15.07.2022, 20:26
@Eucartoonfan

Einfach versuchen abzulenken. Zb sich mit Freunden zu treffen oder Sport machen etc. Mach das was Spaß macht. Rede mit deinen Eltern darüber.