Ist es seltsam wenn einen die große Schwester auf den Mund küsst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich kenne das noch aus der Grundschule das viele Eltern zum Abschied ihre Kinder auf denn Mund küssen. Ich persönlich habe das nie gemacht und dinde es etwas Cringe. Aber schlimm ist es nicht. So wie es bei deiner Schwester klingt waren es einfach besonders emotionale Momente die spontan waren. Solange die Zunge im Stahl bleibt ist es rein Geschwisterlich.

DKM348
Fragesteller

Ja, in der Grundschule war das bei meinen Eltern auch so, aber so ab ca. der 1./2. Klasse hörte es auch auf. Und dann hat meine Schwester mit 13-14 damit angefangen, da war ich dann schon so 10-11.

Nein, war ohne Zunge. Sind für mich besonders schöne Erinnerungen, da sie mir sonst nie so ehrlich ihre Zuneigung zeigte.

Swdefr  12.06.2021, 22:50
@DKM348

Wenn du es schön findest, dann genieße es einfach. Aber ich würde jetz nicht das Gespräch darüber zu ihr suchen.

Also ich finde es nicht schlimm. Ich glaube wenn es ihr nichts bedeuten würde bestimmt wenn du ihr davon was sagst

DKM348
Fragesteller
Ich glaube wenn es ihr nichts bedeuten würde bestimmt wenn du ihr davon was sagst

Den Satz versteh ich nicht, was meinst du genau?

melina2008  14.06.2021, 13:56
@DKM348

Entschuldige, ich meine das wenn es ihr nichts bedeutet bestimmt wenn du ihr sagst was es dir bedeutet.

ich finde es gar nicht komisch mache das selber bei meiner kleinen Schwester

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hat meine Schwester bei mir auch gemacht, ich habs aber gehasst. Auch bei meinen Eltern, wenn sie mir einen Kuss auf die Wange geben wollten, ich mochte dieses Gesabbel nie, ich fand knuddeln immer ganz okay.

DKM348
Fragesteller

Ja ich auch. Als Kindergartenkind, oder vielleicht noch in der 1./2. Klasse, aber danach mochte ich das auch gar nicht mehr. Kuscheln ja, war als Kind sehr verschmust.

kurz und kanpppp cringgegeggegegeeeeeeee