Meine Nachbarin geht jedes mal ohne Leine mit ihrem Hund gassi, hab ihr bereits dezent gesagt, dass das verboten ist, soll ich sie anzeigen?

26 Antworten

Kümmer Dich einfach um Deine eigenen Angelegenheiten. Ich bin sicher auch Du gehst mal bei Rot über die Ampel....

Schrecklich solche Leute die sich überall einmischen müssen. Solange der Hund niemanden belästigt ist es doch völlig egal.

AbbyDi
Fragesteller

Nein, der Hund könnte über die Straße rennen und das ist sehr gefährlich.

PIIPAAPO  07.02.2022, 13:28
@AbbyDi

Dann ist es halt so! Es ist ihr Problem und nicht dein‘s wenn der Hund über die Straße rennt

Wunderose  07.02.2022, 13:33
@AbbyDi

Absolut nicht dein Problem, ist ja nicht dein Hund. Wolltest sie ja gerade noch anzeigen.

lastunicorn007  07.02.2022, 14:17
@AbbyDi

"Könnte". Es könnte auch ein Kind vors Auto laufen, muss man die jetzt auch anleinen?

trippin120  07.02.2022, 17:34
@AbbyDi

Wie oft noch? Also es wurde hier oft genug geschrieben dass wenn der Hund abrufbar ist, es keine Gefahr für den Hund oder andere Leute ist. Guck Fernsehen, lese ein Buch oder was weiß ich was du gerne machst (Außer deinen Nachbarn auf Keks zu gehen)

Zum Glück bist du nicht meine Nachbarin, dafür zahlt deine Liebe Nachbarn Miete um ungestört mit ihrem Hund da wohnen zu können.
du bist weder das Ordnungsamt noch die Polizei.

müsste ich nicht in andere Angelegenheiten ein die dich nichts angehen, auch als Pflicht bewusste Bürgerin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss dir Langweilig sein, anstatt anderen Leuten auf den Wecker zu fallen wegen Kleinkram, solltest du dich lieber anderen Dingen zuwenden, zum Beispiel um richtig kochen zu lernen und zwar ohne einen Thermomix, damit bist du beschäftigt und andere können ebenfalls in Ruhe ihr Leben weiterleben.

Anständige Bürgerin, das ich nicht lache, du willst einfach nur anderen ans Bein fahren weil du sonst nichts besseres in deiner Quarantänezeit zu tun hast, einfach traurig.

Nicht jeder Hund stellt eine Gefahr dar und der Hund dürfte, sofern er abrufbar ist auch für sich keine sonderliche Gefahr darstellen, also atme ganz geschmeidig durch die Hose.

Ich würde dir raten, dringend dort auszuziehen und dich von deinem mann zu trennen, denn die Schwiegermutter geht ja wohl gar nicht.

Inder neuen Nachbarschaft hast du dann auch jede Menge neue Leute, die du anzeigen kannst und wo du dich reichlich unbeliebt machen kannst!

Erstmal an die eigene Nase fassen soll helfen.

Stellt der Hund faktisch - nicht nur hypothetisch - eine Gefahr dar und/oder gibt es bei euch eine konkrete Leinenpflicht?

Wenn nicht: geh besser Blumen gießen oder so, ist auch besser für deine Nerven...

Oder schau was schönes auf Arte...

luckytess  07.02.2022, 15:36

Sie gibt keine Ruhe, bis jemand doch sagt, sie soll Anzeige erstatten. (Querulantin)

myotis  07.02.2022, 15:59
@luckytess

Und warum tut dies nicht einfach wenn se das sowieso tun will?

Bei ner anderen Frage will sie auch erst wissen was zu tun sei und in der Folgefrage wie jetzt verhalten NACHDEM sie die eigene Schwiegermutter angezeigt hat...

Geht's noch?

Ich würd in dem Auto ggf. nimmer mitfahren oder so aber solange die Räder nicht neben dem Auto herlaufen muss man ja nicht mit Kanonen auf Spatzen und so...

"Solche Leute" sind aber meist nicht ohne Grund so spaßbefreit und querolantengrantig - daher meine durchaus ernst gemeinte Empfehlung, wenigstens statt Frustgucken am Fenster doch lieber was schöneres zu machen - wenn schon die eigentliche Ursache der Verbitterung nicht gelöst werden kann (oder will...)

luckytess  07.02.2022, 17:12
@myotis

Ich weiß nur aus den anderen Antworten, dass diese Person gehässig und unzufrieden sein muss. Ich habe ihr auch das Lesen eines Buches empfohlen.LG