Meine Mutter übertreibt beim Auto fahren total?

16 Antworten

führe ein Gespräch mit deiner mutter, evt mit dem vater oder großvater zusammen,

wieso weshalb warum, das es dich beim fahren nur ablenkt, wenn alles nicht hilft,

sage ihr das du nicht mehr mit ihr fahren möchtest(achte auf die wort wahl),

vielleicht ist sie danach ein bisschen verletzt,

es kann auch sein das sie es nach einer weile dann ein sieht und sich ändert

wenn das auch nicht hilft.

dann fahre nicht mehr mit ihr, bleibt wohl keine andere wahl.

Hi, dasselbe Problem hatte ich auch.
Wirklich was dagegen machen kannst du nicht, vielleicht einfach von dir aus früher bremsen damit deine Mutter sich nicht so sehr aufregt wenn du selbst schon siehst dass du langsamer werden musst. Ansonsten hilft nur abwarten bis du alleine fahren darfst 😅 bei meiner Mutter ist es dadurch etwas besser geworden also manchmal ist nachgeben ganz hilfreich. So ein riesiges Problem ist es ja nicht, wenn du zu früh bremst

Kiboman  12.05.2017, 21:38

die meisten auffahr Unfälle passieren weil der Vordermann

"unvorhergesehen" bremst

klar ist der hintere genauso schuld

aber wer immer viel zu früh bremst der provoziert auf dauer das irgendwann ein unaufmerksamer hinten drauf dübelt.

das ist genauso kontra produktiv.

amy2107  12.05.2017, 21:45
@Kiboman

warum ist es kein Problem, zu früh zu bremsen? schon mal dran gedacht, dass es auch ab und zu mal vorkommen könnte, dass die Fragestellerin nicht allein auf der Straße ist?

ninchens  12.05.2017, 21:45

Kiboman, wenn der Vordermann nicht grade eine Vollbremsung einlegt, passiert da nix, wenn der Hintermann ausreichend Abstand hält!

Kiboman  12.05.2017, 22:44
@ninchens

deswegen das "unerwartet" und ein unaufmerksamer.

ein auto fahrer der meint perfekt auto fahren zu können wird leichtsinnig.

ach 200m bis zur Kreuzung.

hier noch das handy, da das radio.

und es wird nicht bemerkt das der vorder mann/frau viel früher als gedacht bremst.

leider gibt es viele von den zu dicht auffahrern.

so das das viel zu frühe bremsen auf lange zeit einen Unfall provoziert.

och rede nicht davon wer schuld oder unschuld hat, einfach von der ärgerlichen Tatsache der kaputten anbauteile.

Kiboman  12.05.2017, 22:57
@ninchens

abstand halten?

wunsch denken oder Realität.

entweder fahren die alle mit 25 oder die leute sind nicht in der lage den halben Tachowert korrekt um zurechnen

ich glaube ein foto mit 3 autos hintereinander,

die den korrekten abstand halten ist so selten wie 5 richtige im lotto

Wartet mal, bis Ihr selber Beifahrer Eurer Kinder seid. Für den geübten Autofahrer ist das nämlich der blanke Horror, vor allem am Anfang, wenn das "Kind" eben wirklich noch nicht gut Auto fährt. Man weiß genau, dass man selber schon längst blinken, bremsen, die Spur wechseln... würde und der jugendliche Fahrer macht das einfach nicht. Da hat man als Begleiter schlichtweg nackte Angst ums Überleben, denn man kann ja - außer durch Brüllerei - nicht wirklich eingreifen. Ich hab's überlebt, mein Jugendlicher auch und man weiß nach Ablauf des begleiteten Fahrens, dass der Führerscheinneuling jetzt auch wirklich fahren kann. Das beruhigt ungemein. Also: Haltet durch, es wird alles gut!

Zum Trost: Meine Mutter bremst bei mir heute noch mit und sagt mir zum Beispiel, wenn ein Auto entgegen kommt oder ich nicht so dicht auffahren soll oder oder oder... Als ob ich das nicht selber wüsste. Und es nervt mich genau so wie Euch!

Tja. Hätteste mal lieber den A1-Schein gemacht und dir schon ein Jahr früher eine 125er gezogen. Aber das ist das Lehrgeld, was wir alle zu zahlen haben.

Oh, das kenn ich zu gut.... :) Vor allem, wenn ich dann mit IHREM Auto gefahren bin! :D Bei einer 50er Zone durfte ich nur 30 fahren und selbst da zwang sie mich mit dem Fuß auf die Bremse.. Das kannst du leider nicht ändern. Schau, dass du öfter mit deinem Vater oder Opa übst, du brauchst Ruhe und Konzentration und da ist das Verhalten deiner Mutter eher kontraproduktiv, wenn auch einbisschen verständlich.. ;)

Kati2205  12.05.2017, 21:47

Wenn du 30 in einer 50er Zone fährst bist du ne Behinderung für die nachfolgenden Autofahrer.

cherrybomb91  12.05.2017, 22:17
@Kati2205

Naja, die Tafel besagt im Ortsgebiet lediglich eine maximal Geschwindigkeit von 50kmh... Ich darf also auch langsamer fahren.