Meine Mutter treibt mich in den Wahnsinn?
Ich bin 18 Jahre alt, habe vor 2 Jahren die Schule beendet, arbeite und mache auch so alles alleine nur leider wohne ich noch bei meiner Mutter.
Ich bin ACHTZEHN und meine Mutter stellt mir einen Plan auf wie lange ich draußen sein darf, am Wochenende nicht länger als 12Uhr, weil ich sie nachts sonst störe wenn ich nach Hause komme obwohl sie selbst manchmal erst um 2-4 Uhr nachts nach Hause kommt wenn sie weg ist.
Wenn ich nachts raus gehe bin ich nur mit meinem Freund. Ich sage ihr zb. Wir gehen in ein Café und schon fängt die Schreierei an, ich würde trinken und was weiß ich. Obwohl ich eine COLA trinke mit meinem FREUND.
Ich darf nur innerhalb meines Ortes sein (was ich natürlich nicht einhalte wovon sie aber nicht weiß).
Ich hab es mehrmals gemacht das ich nachts einfach raus gegangen bin und einmal haben sie den Schlüssel rein gesteckt und musste demnach im Treppenhaus schlafen.
Jedesmal bin ich kurz vorm ausrasten und muss mich zusammen reißen nicht alles kurz und klein zu hauen. Es ist ihr scheiß egal was meine Bedürfnisse sind und ob ich meine Jugend im meinem Drecks Zimmer verbringe, Hauptsache sie hat Spaß daran mich zur Weißglut zu bringen und ihr Freund mischt sich auch noch ein und ich werde dafür beleidigt das ich ihm sage das ich mit dem gerade nicht rede.
Kurz zu mir zur Aufklärung: ich trinke sehr selten, wenn dann ohne berauscht zu sein zb. 1-2 Bier, 1 Sektglas oder sowas halt, weder rauchen tue ich noch habe ich jemals Drogen genommen.
Ich kann nicht mehr ich drehe bald durch bitte gebt mir Tipps wenn ihr welche habt.
5 Antworten
Ich weiß nicht wie viel Geld du verdienst..
aber ich würde echt versuchen mir ne eigene Wohnung zu suchen.. oder ne WG.. da kommt man meistens schneller rein und ist günstiger
wenn du Probleme hast, wegen deinem Alter eine zu finden, dann beantrage beim Amt bzw Jobcenter einen Wohnberechtigungsschein.. ob du einen kriegst weiß ich jetzt nicht aber n Versuch ist es wert..
Leider ist es ihre Wohnung, also hast du dich an ihre Regeln zu halten.. aber ganz ehrlich..ich würde mir auch nicht alles gefallen lassen
Jedesmal bin ich kurz vorm ausrasten und muss mich zusammen reißen nicht alles kurz und klein zu hauen.
Warum? Solltest du 1x tun, danach wird Ruhe sein.
Ansonsten versuchen auszuziehen. In eine WG oder dich mit dem Jugendamt auseinander setzen das du dort nicht mehr bleiben kannst.
Ihre Wohnung, Ihre Regeln.
Wenn dir die Regeln nicht passen, musst du halt ausziehen.
Ansonsten wirst du da nichts machen können.
Ziehe von zu Hause aus und werde selbständig.
Wird Zeit, dass du dir eine eigene Wohnung suchst.
Ich bin vor 3 Wochen 18 geworden
Warst du schon in dem Alter in einer eigenen Wohnung?