Meine Mutter wirft mich raus aus ihrem Haus?

20 Antworten

Ich hab das gleiche problem hinter mir😂😂 ABER: sobald du noch keine abgeschlossene ausbildung hast ist sie noch unterhaltspflichtig bzw darf sie dich nicht raus schmeissen und wenn muss sie unterhalt zahlen ;) hat mir mein anwalt erzählt. Und wenn du noch nicht 18 bist das darf sie das erst recht nicht ;)

Also ich hoffe für dich du hast noch keine abgeschlossene ausbildung sonst darf sie das anscheinend laut anwalt.. informier dich sonst mal bei einem anwalt in deiner nähe, telefon beratungsgespräch ist kostenlos so hab ich es auch gemacht

Viel glück❤️

Bitterkraut  25.07.2017, 17:00

Unterhaltspflichtig ist sie nur während einer Ausbildung. Wenn jemand erst mit 30 abchließt und voher rumgammelt oder arbeitet, bleiben die Eltern ja nicht so lange unterhaltspflichtig.

Hallo Harald,

das darf sie tatsächlich, auch wenn es hart klingt & auch als Arbeitsloser fängt der Deutsche Staat einen weitestgehend auf mit seinem Sozialnetz, sodass man nicht obdachlos wäre.

Ich würde an deiner Stelle das Ganze dazu nutzen um schnellstmöglich an Arbeit zu gelangen, vllt. ist genau das für deine Mutter der Grund dich vor die Tür zu setzen.

Alles Gute!

blackforestlady  25.07.2017, 17:00

Der Fragesteller ist fünfzig.

rotesand  25.07.2017, 17:00
@blackforestlady

Habe ich gelesen - deswegen habe ich auch nicht von Kindergeld oder Unterhaltungspflicht geschrieben!

Bitterkraut  25.07.2017, 17:08
@Bitterkraut

Die Frage wurde frei gegeben. Der Support wohnt ja vielleicht auch mit 50 noch zu hause... dann wunderts mich nicht.

rotesand  25.07.2017, 17:09
@Bitterkraut

Ich finde es aber auch nicht okay zu "mutmaßen" -----> ich gehe bei jeder Frage zunächst einmal davon aus, dass sie auch Ernstgemeint ist und somit das Recht auf eine nach bestem Wissen und Gewissen seriöse Beratung hat.

Wir kennen Harald und seine Lebensgeschichte nicht persönlich & können uns dahingehend kein Urteil bilden, außerdem gibt es die irrwitzigsten Geschichten auf dieser Welt.

Bitterkraut  25.07.2017, 17:12
@rotesand

unten gibt er an, er sei 50 und "gelernter Mitarbeiter" Schon mal was vom Lehrbeuf "Mitarbeiter" gehört?

Und guck mal ins Profil.

Millescio  25.07.2017, 17:14
@rotesand

Ja das stimmt.

Was ist ein Cowboy ohne Pferd?

Ein Sattelschlepper.

Hahahahahha

Ich möchte auch so eine Experte sein wie Du. Wie wird man das?

Darf sie das? Ja ist doch Ihr Haus

Wie alt bist du denn?
Bis zum 25. Lebensjahr haben deine Eltern eine Fürsorgepflicht. Wenn Sie für dich einen anderen Wohnort will, muss sie dafür finanziell aufkommen.

Es fehlen sämtliche relevanten Informationen um hier konkret helfen zu können, angefangen bei deinem Alter.