meine mutter bringt mich zum weißglut?

8 Antworten

Bei mir ist es genauso😒
Auch wenn du grad wütend auf deine Mutter bist, ist es nicht richtig so über sie zu reden. Sie ist immerhin deine Mutter, und will nur das beste für dich. Seh also nicht immer nur das negative. Versuch mit deiner Mutter ein klärendes Gespräch zu führen, an einem Tag, an dem sie normal und nicht so aggressiv drauf ist. Ansonsten kannst du leider nicht viel machen, außer es so lange auszuhalten, bis du ausziehst oder Heiratest.

bellaa9
Fragesteller

ne ehrlich so wie sie mich behandelt will sie glaube ich das ich irgendwann ein herzinfarkt kriege..

eceyamii  28.04.2018, 23:44
@bellaa9

Ich kenne das zu gut. Glaub mir, nicht nur dir geht es so. Meine Mutter, stresst mich auch Jede Minute Grundlos an. Das ist normal. Denk dir einfach, das es nicht ein leben lang so sein wird. Du wirst hoffentlich irgendwann ausziehen, und dein eigenes Leben, leben. Deswegen, mach dir keinen Kopf 😄

Also ich weiß nicht was du für ein Problem hast? Aber Nasenoperationen sind kein Zuckerschlecken. Wenn du über 18 bist geh zum Arzt und lass es dir machen. Wenn du das Geld dafür nicht hast, geh arbeiten. Wozu brauchst du da die Erlaubnis deiner Mutter.

Hyaluronsäure ist ebenfalls nicht lustig. Informiert hast du dich offenbar noch nicht ausführlich? Oder es ist dir egal? Auch gut. Die Einstellung deiner Mutter finde ich gut zu dem Thema.

Nun zur Frage, wieso sie drauf ist, wie sie drauf ist. Zu so etwas gehören immer 2.

War bei meiner Mutter und mir immer ganz genauso. Mittlerweile wohne ich seit 7 Jahren nicht mehr Zuhause und wir sind ein gutes Gespann geworden. Nach etwa 2 1/2 Jahren habe ich erst gesehen, was ich an ihr positives hatte. Und wir konnten endlich ein ordentliches Gespräch führen. Denn nach 2 1/2 Jahren kompletter Kontaktruhe hat auch sie gemerkt, dass sie sich auch nicht richtig verhalten hat.

Man schiebt es leicht immer auf die Eltern.

wenn du die kohle dafür hast mach es doch, de jure darfst du es.

Du bist volljährig und darfst machen was du willst

bellaa9
Fragesteller

sag das mal meiner mutter.

KiKord  28.04.2018, 23:27

tcha dann halt job finden und ausziehen

Hallo bellaa9,

auch wenn Du jetzt wütend bist, solltest Du in aller Ruhe einmal über Deine/eure Ausgangslage nachdenken. Wut ist selten produktiv innerhalb einer Gemeinschaft.

Deine Idee die Lippen aufzupolstern scheint ja nur Dir zu gefallen und da Du das 18. Lebensjahr schon erreicht hast, darfst Du eigenständig handeln. Doch würde ich mir das sehr gut überlegen, da Froschlippen keinesfalls attraktiver machen. In diesem Fall verstehe ich die Reaktion Deiner Mutter, die sich nur nicht "normal" artikulieren kann. Vielleicht kommt aber dieser Reiz auch von Deiner Seite? Widerspenstige Töchter bringen schon ungeahnte Probleme ins Haus.

Die Entscheidung liegt in Deinen Händen, egal ob Mutter/Vater Widerspruch einlegen. Es bleibt allein Deine Entscheidung, doch mit "Nachwehen" musst Du rechnen. So oder so!

Überlege kommende Schritte genau, informiere Dich über Spritzen/Reaktionen, Doctor, fachmännische Anwendung usw...und bedenke, der Spaß kostet einiges, hält nicht ewig.

Reue kommt oft zu spät.