Meine Mutter schlägt mich oft, aber sagt sie liebt mich , würde sie schlagen , wenn sie mich lieben würde ?

4 Antworten

Psychologisch gesehen kann das sein. Also wenn sie von ihren Eltern geschlagen wurde und das weiter gibt, was sie gelernt hat. Bedeutet aber jetzt nicht, das es gut ist.

auch Mütter die ihre Kinder lieben, können diese schlagen. Es ist dann weniger ein Zeichen von "ich liebe Dich nicht" als mehr Ausdruck von Hilf- und Ratlosigkeit.

Man kann es auch auf die Spitze treiben und sagen, ich schlage dich, weil ich dich liebe, so wie es manche gewälttigen Männer bei ihren Partnerinnen machen.

Meiner Meinung nach funktioniert dies nur in einem kranken Kopf und ein normal denkender Mensch wird dieser Logik kaum folgen.

Allerdings wäre es mal interessant zu erfahren, warum dich deine Mutter prügelt, damit man das besser einschätzen kann. Wenn sie dich wegen einer Kleinigkeit prügelt, deutet es auf erzieherisches Versagen hin. Wenn sie dich prügelt, weil du bei einer Straftat erwischt wurdest, kann es Verzweiflung und Hilflosigkeit bedeuten.