Meine Mutter schaut bei mir durch das Schlüsselloch?

Brot29  23.09.2021, 11:11

deine mutter müsste wütend auf dich sein weil du mit 24 immer noch zu hause wohnst

Moendlein
Fragesteller

Ich habe meine Gründe dafür, dass ich noch zuhause wohne. Es läuft im Leben leider nicht immer alles so, wie man es gerne hätte.

Benutzerin181  23.09.2021, 11:25

Darum schaut sie wohl durchs schlüsselloch.

Moendlein
Fragesteller

Beurteile mich nicht nur aufgrund der Tatsache, dass ich noch zuhause wohne. Du kennst mich nicht.

21 Antworten

Ich hab in dem Fall einfach etwas an die Türklinke gehängt das dann entsprechend auch das Schlüsselloch verdeckt

Deine Mutter hat anschließend nur 2 Möglichkeiten:

  • Entweder sie grummelt still vor sich hin und akzeptiert es ... bzw. entfernt das Ding das das Schlüsselloch verdeckt... du hängst später wieder was davor... sie entfernt es irgendwann.... du hängst wieder was davor.... etc...
  • Oder sie wird offen motzig und spricht dich darauf an warum du dein Schlüsselloch verdeckst. Ob du irgendwas zu verbergen hast, etc. In dem Fall würde ich wohl einfach nur antworten "Warum sollte es wichtig sein ob ich etwas an der Türklinke hängen habe? Wir haben doch keinen neugierigen Spanner hier, also sollte es eigentlich egal sein ob etwas vor dem Schlüsselloch hängt oder nicht".

Denn ich würde eher nicht davon ausgehen das sie daraufhin zugibt "Doch, ich bin neugierig, ich muss wissen was du machst und schau deshalb durchs Schlüsselloch bei dir wann immer ich will". Ich denke, diese Blöße wird sie sich nicht geben.

Edit: Was auch gut funktioniert: Ein Schaumgummi-Gehörschutzstöpsel halb ins Schlüsselloch reindrücken von deiner Zimmerseite aus. Das Material ist so weich das das Innere des Schlosses nicht beschädigt wird, und den Stöpsel kann man leicht entfernen. Das Material verformt sich so leicht das jeglicher Sichtbereich durchs Schlüsselloch verdeckt wird.

Ich Würde mit ihr drüber reden das es dich stört und wenn’s nicht klappt Würde ich denn Schlüssel stecken lassen oder das Loch zu kleben :)

Sprich mit ihr darüber und sage ihr, dass du das als großen Eingriff in deine Privatsphäre empfindest. Du solltest sie auch um einen Schlüssel bitten oder das Schlüsselloch verstopfen. Mit Kaugummi, Patafix oder ähnlichem zum Beispiel oder das zumindest androhen, denn solche Mittel können das Schloss ruinieren.

Du kannst auch von deiner Seite der Tür ein undurchsichtiges Klebeband über das Schloss kleben.

Geht es noch??? Du siehst ja auch nicht bei Deiner Ma oder Deinen Eltern durchs Schlüsselloch im Schlafzimmer.

Das Vertrauen wäre bei mir dahin, wer weiß wo sie noch "rumschnüffelt" wenn Du nicht zu Hause bist 🤦‍♀️

Kleb einfach einen Aufkleber über das Schlüsselloch innen oder steck den Schlüssel so, dass sie nicht mehr reinsieht.

Heyyyy du!!!!

Moendlein! Du solltest mit deiner Mutter da rüber Reden! Und ihr sagen das sie es Sein lassen soll .

Du bist doch eine junge Frau ,die ja auch ihre Privatsphäre braucht ! Du solltest sie mal fragen ,wie sie es finden würde wen du es machen würdest!?

Auch solltest du dann ,was dagegen machen das sie nicht mehr durch dein Schlüssel Loch schauen kann! Und wenn es sein muß das du dein Bett um stellst.

LG Tomy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil ich wen nur Mädchen Frauen als Freunde habe und ich hab