Meine Mutter mag mich nicht weil ich Therian bin?
Ich habe meine Therian Maske zuhause getragen und meine Mutter hat das gesehen und gefragt ob heute Fasching ist ich hab gesagt nein das ist meine Therian Maske sie wusste nicht was ein Therian ist und ich habs ihr erklärt und sie hat gesagt ich soll mir das Hirngespinst aus dem Kopf schlagen und mich auf die Schule konzentrieren und hat mir die Maske weggenommen und die krieg ich wenn ich die Hausaufgaben fertig hab als wär das irgendein Spielzeug
Ich finde das ungerecht weil sie mit allem was ich so fühle mich nicht ernst nimmt. Sie tut das immer als pubertäres Hirngespinst ab als ich zu ihr meinte ich bin bi hat sie gesagt "jaja und ich bin ein Pferd"
Was soll ich tun? Ich fühle mich verletzt dadurch aber als ich ihr das gesagt hab hat sie gesagt ich soll den scheiß einfach vergessen und gut ist
Was soll ich tun?
10 Antworten
Ich glaube nicht, dass sie dich nicht mag. sondern dich nicht versteht und das kannst du auch von niemandem verlangen
Du kannst eigentlich nicht wirklich was machen. Wenn deine Mutter denkt, dass das Bullshit ist, tut sie es halt. Ist moralisch nicht richtig, aber das kann man glaube ich nicht ändern. Versuch einfach, es so gut wie es geht zu ignorieren
Du solltest dir klar machen, das du nicht von jedem Akzeptanz für das Tierchen erwarten kannst.
Deine Mutter darf bestimmen ob du die Maske zuhause anhaben darfst oder nicht.
Wenn du mal alleine wohnst, kannst du tun und lassen was du willst.
Sie kann und sie wird das nicht nachvollziehen können.
Therian ist auch eher eine Persönlichkeitsstörung als ein Leben.
Du kannst das akzeptieren. Immerhin willst du doch auch das sie dich akzeptiert. Gleiches recht für alle. Du kannst nicht etwas erwarten, was du selber nicht kannst.
Vielleicht wirst du das nicht gerne hören, aber ich denke, man kann nicht erwarten, dass andere, auch nicht die eigene Mutter, immer alles unterstützen, was man selbst toll findet.
Da du erst 15 bist und noch zu Hause wohnst, musst du damit klarkommen, dass deine Mutter dir manches vorschreibt.
Ich an deiner Stelle würde die Maske tragen, wenn deine Mutter es nicht mitbekommt.
Das erspart dir Stress.