We sag ich meinen Eltern das ich ein Therian bin?
Ich würde es gerne meiner Mutter erzählt denn sie ist meine Bezugs person. Habe ihr mal quads gezeigt über ein YouTube Video. Dazu hat sie nur 'okay' gesagt. Habe dann auch gesagt das es dann Menschen gibt die sich (einfach erklärt) zu Tieren hingezogen fühlen und dieses Tier sein wollen, und das sie dazu Diese Masken benutzen. Dann hat sie gesagt ,das machst du aber nich? Die leute sollen doch nicht denken das du gestört bist'. Jetzt weiß ich nicht was ich tun soll =,=
Grüße, Mika🌟
Wie*
4 Antworten
Hi 🍃
Also deine Erklärug deiner Mutter gegenüber wahr so nicht ganz korrekt. Vielleicht solltest du dich informieren wie man Theriantrophie am besten erklärt ohne das es missverstanden wird und vorallem was es NICHT ist. z.b. Denken physisch ein Tier zu sein, zoophilie e.t.c
Manchmal ist es auch besser seine Eltern nicht zu sagen das man ein Therian ist. Ich habe lange überlegt und ich denke das meine Eltern es sogar akzeptieren würden, ich möchte aber nicht das sie mich anders behandeln/anders über mich denken. Bei mir weiß eigentlich keiner das ich ein Therian bin und es ist in meiner Situation besser so. Was in deiner Situation das beste ist kannst nur du entscheiden.
Wenn du dich entscheidest es ihr zu sagen solltest du ihr erst gut erklären was Theriantrophy ist und was nicht. Dann ihr vorsichtig erklären das du auch ein Therian bist, ihr sagen als welches Tier du dich identifiziert und wie sie reagieren soll / ob sie dich anders behandeln soll. Do kannst ihr auch erklären das du ihr das sagst weil sie dir wichtig ist und du möchtest das sie das weiß wie du dich fühlst.
Wenn du nich fragen hast, frag einfach!
Wenn du denkst das es funktioniert dann mach das. Ich drücke dir die Daumen 🍀
Heyy,
Meine Eltern finden es bissl verstörend, aber mein Vater unterstützt mich🐾🌿💕
Also es sollte ein ruhiger Moment sein, also sie sollten nd gestresst oder angespannt sein. Vorher solltest du vllt ein bisschen so nebenbei von erzählen was genau ein Therian ist etc. Ich hab einfach gesagt "Jop ich bin ein Therian wenn ihr ein Problem damit habt Pech" Ja wie gesagt meine Mutter findet dass ich eine Störung hab aber mein Vater akzeptiert es🐺🐾. Hoffe das hilft ein bisschen💕🌿! Beziehungsweise sie verstehen es nd ganz...
LG
Zoé
Hallo Mika
Sag es deine Mutter nicht.
Ich werde es auch nie meine Eltern erzählen. Sie halten Therians für Quatsch. Deshalb sag ich es ja nicht. Tue es auch nicht. Dan denken deine Eltern nicht, dass du zum Phyhologen musst
LG Rauchwolke 🐈⬛🐾
Schwierig. Warscheinlich musst du es ihr eif sagen und hoffen, dass sie es verstehen wird. Ich hoffe sehr, es wird klappen.
Ich erzähle es meinen Eltern auch nd, aber habe auch kein Problem damit, sie werden es eh nd verstehen.
L.G. E✨
Ah verstehe ,ja wie ich das da hergebracht war war wirklich nicht so schlau von mir das weiß ich im Nachhinein auch🥲
Aber ich Versuchs vielleicht wirklich mal mit der Taktik was ist Theriantropy, was gehört dazu und was gehört nicht dazu. Meine Mutter ist meistens Verständnisvoll vielleicht klappt das ja.