Therian Problem?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich in deiner Situation wäre, würde ich deiner Familie nichts davon erzählen.

Denn die Frage ist doch, was du dir davon erhoffst? Die Wahrscheinlichkeit ist klein, dass sie Verständnis haben.

Gleichzeitig steht dir ja nichts im Weg, das zu sein, was du bist, wenn deine Familie nichts davon weiss.

Vernetze dich lieber mit anderen, die verstehen, wer du bist!

Aber es wird immer Menschen geben (vermutlich sogar die Mehrheit), die das nicht versteht - aber das ist doch ja nicht wichtig. Wichtig ist, wer du bist und mit wem du dich wohlfühlst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit Sicherheit sind deine Eltern nicht dein größtes Problem. Denn wie du schon geschrieben hast, die Meisten haben ein Problem mit solchen Menschen. Im günstigsten Fall, solche wie ich, die sich innerlich tot lachen oder andere die das öffentlich machen und dich fertig machen.

Weil das eben alles ist nur nicht normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheriansPower
Fragesteller

Warum findet ihr das eigentlich nicht normal ich meine es gibt ja auch zb. Männer die sich als Frauen fühlen und das ist ja dann im Prinzip das selbe bloß dass ich mich halt als Katze fühle

Ceetee1000  25.02.2024, 20:13
@TheriansPower

Ja, aber nein. Zum Thema normal, die Normalität wird durch die Gesellschaft definiert. Das was die Meisten als Normal betrachten, wird zur Norm und somit normal. Nun wirst du nicht leugnen können, daß ihr in der der Minderheit seid. Dazu kommt ihr seid nicht ausgewachsen, da kann und wird sich noch einiges ändern.

Zum Thema Männer die sich als Frauen fühlen. Das ist auch nicht normal. Wir sind nicht mal im Prozentbereich,wir diskutieren Verhältnisse im Pro Hunderttausendbereich, der medizinisch anerkannt ist. Wenn man der Masse das jetzt als Normal verkaufen möchte, ist es logisch,daß da auch die Meisten nicht damit einverstanden sind.