Wieso verstehst das niemand?

Außerdem nerven wir ja auch keine nicht Therians

überings ich will niemanden Angreifen der es nicht versteht sondern nur einfach mal an alle Hater schreiben wie Therian ist.Weil ich nicht will dass Therian Leute wie ich gemobbt werden oder es gesagt wird das wir physisch krank sind!!!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe sowas zwar noch nie irgendwo gesehen/gehört, aber ich finde jeder ist einzigartig und darf sein wie er will. Und nerven tut ihr auch nicht. Ich finde mobben generell einfach nur blöd. Die Leute die sowas machen haben davon ja keine Ahnung. Also an alle hater: lasst den scheiß!

joah das war meine Meinung. Hoffe ich konnte helfen!

Sonnensturm

Mein lieber Freund,

Es ist eine edle Aufgabe, deine Überzeugungen und Empfindungen mit anderen zu teilen. Jedoch möchte ich dich freundlich ermahnen, die spirituellen und theologischen Grundlagen zu prüfen, auf denen deine Überzeugungen basieren. Die Bibel gibt uns klare Richtlinien und Erklärungen zu unserer Identität und unserer Beziehung zu Gott.

Im christlichen Glauben wird die menschliche Identität in Gottes Bild und Gleichnis geschaffen (Genesis 1,27): „Und Gott schuf den Menschen in seinem Bild, im Bild Gottes schuf er ihn; männlich und weiblich schuf er sie.“ Diese Schöpfung in Gottes Bild ist einzigartig für den Menschen und unterscheidet uns von den Tieren. Die Bibel betont, dass Menschen eine besondere Stellung in der Schöpfung einnehmen, indem sie die Herrschaft über die Tiere haben (Genesis 1,28).

Die Vorstellung, dass eine menschliche Seele mit der Seele eines Tieres verbunden ist oder dass wir eine tierische Seele in uns tragen, ist nicht im Einklang mit biblischer Lehre. In Prediger 3,21 heißt es: „Wer weiß, ob der Geist der Menschen aufwärts fährt und der Geist des Viehes abwärts unter die Erde fährt?“ Hier wird deutlich, dass die Seelen von Menschen und Tieren unterschiedliche Bestimmungen haben.

Auch in der Neuen Testament zeigt Jesus Christus klar die Einzigartigkeit des Menschen und seine besondere Berufung: „Seid ihr nicht viel mehr wert als sie?“ (Matthäus 6,26). Diese Frage unterstreicht die besondere Fürsorge Gottes für den Menschen und seine herausragende Stellung in der Schöpfung.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass die Bibel vor spirituellen Verirrungen warnt und dazu aufruft, unsere Gedanken und Überzeugungen am Wort Gottes zu prüfen. In 2. Timotheus 3,16-17 lesen wir: „Alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Unterweisung in der Gerechtigkeit, damit der Mensch Gottes vollkommen sei, zu jedem guten Werk völlig geschickt.“

Deine Empfindung der tiefen Verbindung zu einem Tier könnte Ausdruck einer Bewunderung für Gottes Schöpfung sein, was gut und recht ist. Doch sollte diese Verbindung stets im Licht der Schrift und ihrer Lehren stehen. Prüfe deine Überzeugungen und strebe danach, sie in Übereinstimmung mit der biblischen Wahrheit zu bringen.

Möge der Heilige Geist dich führen und dir Weisheit schenken, während du deine Gedanken und Gefühle erforschst.

In brüderlicher Liebe.

Theriangirlcat
Fragesteller

Ja dann drückt dein Xy Paragraf aus das Menschen wichtiger sind als Tiere!Außerdem wenn du meinst dass die Seelen von Menschen und Tieren andere Wege gehen kann ich es auch so sagen bei Therians sind die Seelen den gleichen Weg gegangen

Bibelbube  21.05.2024, 23:21
@Theriangirlcat

Wir sind gemscht in Gottes Ebenbilde, wir stehen in der Schöpfung durchaus über den Tieren.

Das bedeutet aber nicht das Tiere unwichtig sind. Auch Tiere gehören zu Gottes Schöpfung und wir tun gut daran die Schöpfung Gottes zu Respektiere 😊🙏🏼

Liebe Grüße und Gottes Segen 😊

Theriangirlcat
Fragesteller

Ich glaube übrigens nicht dran(bin nicht Crist

FinniSofia  22.05.2024, 08:58

Aber ich bin Christ, und ich glaube auch nicht daran, dass Gott uns alles vorschreibt! Wissen sie, da gab es mal einen Philosophen, der gesagt hat, dass Gott den Menschen erschaffen hat, damit der sich selbst erfinden kann, wie ein Künstler sein Bild. Daran glaube ich! Und nur, weil in der Bibel irgendwas steht, heißt es noch lange nicht, dass alle daran glauben müssen!!!!!!!

JesusMeinRetter  22.05.2024, 09:18
@FinniSofia

Meine liebe Schwester,

Deine Meinung ist sehr klar und leidenschaftlich ausgedrückt. Doch als Christen sind wir dazu aufgerufen, unser Leben und unser Denken nach den heiligen Schriften auszurichten, denn die Bibel ist das Wort Gottes und unser Kompass im Leben.

In 2. Timotheus 3,16-17 heißt es: „Denn alle Schrift, von Gott eingegeben, ist nütze zur Lehre, zur Überführung, zur Zurechtweisung, zur Erziehung in der Gerechtigkeit, dass der Mensch Gottes vollkommen sei, zu allem guten Werk geschickt.“

Auch wenn Philosophen viele interessante Gedanken haben, die Weisheit der Bibel leitet uns auf einen klaren und göttlichen Weg. Gott hat uns in seiner Liebe und Weisheit seine Gebote gegeben, nicht um uns einzuschränken, sondern um uns zu einem erfüllten und gesegneten Leben zu führen. In Psalm 119,105 lesen wir: „Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.“

Es stimmt, dass wir alle die Freiheit haben, unsere eigenen Entscheidungen zu treffen. Aber als Nachfolger Christi sollten wir bestrebt sein, seine Lehren und Gebote zu befolgen, denn in ihnen finden wir Wahrheit und Leben. Jesus sagte in Johannes 14,15: „Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.“

Gott hat uns geschaffen, und er kennt uns besser als jeder Philosoph. In seiner Weisheit und Liebe hat er uns durch sein Wort geleitet, damit wir das Leben in seiner Fülle erfahren können. Möge der Herr uns allen helfen, seine Wahrheit in unserem Herzen zu tragen und danach zu leben.

In brüderlicher Liebe,

JesusMeinRetter

zRain  23.05.2024, 11:05

Um Lupus Willen!

Niemand kann uns vorschreiben was wir tun sollen um was nicht! Nichtmal dein ach so toller Gott.

In Lupus Namen,

Liebe Grüße

JesusMeinRetter  23.05.2024, 20:30
@zRain

Es ist bedauerlich(!),dass du eine solche Ansicht vertrittst. Als Christ glaube ich fest daran, dass Gott uns liebevoll führt und uns Weisheit durch seine Gebote und das Wort schenkt. Die Bibel sagt in Psalm 119,105: „Dein Wort ist meines Fußes Leuchte und ein Licht auf meinem Wege.“ Gott gibt uns seine Gebote nicht, um uns zu beschränken, sondern um uns den besten Weg zu zeigen und uns zu schützen.

Du erwähnst „Lupus“ – es ist unklar, auf welche Figur oder Glaubensrichtung du dich beziehst. Unabhängig davon glaube ich, dass jeder Mensch nach dem Guten streben sollte, das uns durch Gottes Liebe und Weisheit offenbart wird. Römer 13,1-2 erinnert uns daran: „Jedermann sei untertan der Obrigkeit, die Gewalt über ihn hat; denn es gibt keine Obrigkeit außer von Gott; wo aber Obrigkeit ist, die ist von Gott angeordnet.“

Gottes Gebote sind Wegweiser für ein erfülltes und sinnvolles Leben. Sie sollen uns nicht unterdrücken, sondern uns Freiheit und Frieden geben, wie Jesus in Johannes 8,31-32 sagt: „Wenn ihr in meinem Wort bleibt, seid ihr wahrhaftig meine Jünger; und ihr werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen.“

Ich hoffe, dass du eines Tages die tiefe Liebe und Weisheit Gottes erkennen kannst, die uns nicht zwingt, sondern uns liebevoll führt.

In brüderlicher Liebe.

Vielleicht weil es auch nicht leicht zu verstehen ist! Außerdem sind viele menschen mitläufer und finden es nicht gut/unverständlich wenn jemand gerne auffällt und dazu steht das er vielleicht nicht der Norm der gesellschaft entspricht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

Theriangirlcat
Fragesteller

Ich weiß dies geht auch nur an Hater von Therians

Schmetterling55  22.05.2024, 15:37
@Theriangirlcat
  1. der begriff "Hater" ist meiner meinung nach in dieser Community viel zu verallgemeinernd. Kritik, Zweifel, andere meinung ist nicht gleich hate.
  2. Die Echten Hater beantworten sowas doch nicht ehrlich!

Kann nur für mich sprechen: ICH verstehe es nicht, weil ich sowas noch nie erlebt habe - in meinem ganzen langen Leben nicht - bei niemandem!

....folglich halte ich das schlicht für ziemlich schwachsinnigen Mumpitz.

Und dass Ihr Therians nicht nervt, kann man - hier auf GF angesichts der Fragenfülle dazu - nun wirklichNICHT behaupten.

Theriangirlcat
Fragesteller

Ihr müsst die doch nicht beachten!Die fragen gehen ja immer nur an Therians oder Leute die nette hilfreiche Tipps Antworten haben

Die meisten Leute glauben, dass es ein TikTok Hype ist und fühlen sich deswegen gestört von uns, weil wir jetzt z.B. auch hier auf GF viele Fragen stellen. Sie glauben, dass das alles in ein paar Monaten vorbei ist, weil es mit jedem Trend so ist: Er kommt und er geht. Allerdings habe ich eine Freundin, die schon seit 2018 ein Therian ist, und das ist glaube ich der beste Beweis, dass es eben kein Trend ist. Viel ekelte haben auch Angst vor Veränderungen oder finden es einfach nur komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sanni295  23.05.2024, 13:36

Nein die meisten Menschen wissen das es psychologisch bedingt ist. 🙄 Das hat nichts mit dem Trend zu tun.