Was ist ein Therian?

7 Antworten

Heyyy🌷

Ich bin ein Polytherian und Versuchs dir mal zu erklären.

Soweit ich bisher verstanden habe, bezeichnen sich Menschen als Therian, die denken sie wären im früheren Leben ein Tier gewesen und nun die Seele dieses Tieres haben.

Also die meisten denken sie wären im früheren Leben ein Tier gewesen, ja. Aber die Seele hat nicht jeder. Sehr wenige denken sie wären in ihrem jetzigen Leben ein Tier. Sowas finde geht dann eher in Richtug Schwachsinn…

Also, ich glaube daran das ich in meinem vorherigen Leben meine Theriotypes war. Natürlich ist das nicht zu 100% sicher, aber vielleicht kennst du so ein Gefühl, wo du etwas bestimmtes einfach spürst. Ich trage Gear mache Quads um mich verbundener zu fühlen.

Viele bringen Theriantrophoby mit Therianmorphose in Verbindung. Aber wer glaubt, sich vor mir höchst persönlich in ein Tier verwandeln zu können…

Naja, hoffe ich konnte dir helfen und bei weiteren Fragen kannst dich auch gerne melden:)

Lg Emmi🐾💫🐺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 12 bin ein Polytherian🐾💫🐺
EmmiTheWolf  27.04.2024, 21:47

Meinte, es ist nicht zu 100% sicher, sry

AntwortenderX
Fragesteller

Ah ja, und kannst du mir auch die ganzen Begriffe noch erklären?

Also Polytherian (was ist da Unterschied zwischen einem ,,normalem Therian), Theriotypes, Gear und Quads?

EmmiTheWolf  27.04.2024, 21:50
@AntwortenderX

Klar. Also ein Polytherian ist, wenn du mehrere Theriotypes hast. Ein Theriotype ist das Tier, von dem du glaubst das im vorherigen Leben gewesen zu sein. Als Gear bezeichnet man die Masken und Tails und so weißt du was ich meine? Und Quads ist die „Sportart“ dazu. Also auf allen Vieren laufen, springen, sich einfach wie ein Tier verhalten. Kommt zum Beispiel von Quattro, eben vier, für vier Pfoten:)

Therianer sind zumeist Jugendliche, die dem allgemeinen Trend auf einigen Kanälen folgen, weil sie keine andere Perspektive haben. Es ist ein neuer Begriff, der im Duden bisher noch nicht verzeichnet ist und von daher sehr wohl auf Tiktok verbreitet wird.

Ein Schwachsinn, weil es keine Therianer gibt, es gibt Menschen und auch Tiere und griechische Sagengestalten wir Zentauren. Man glaubt an etwas, was es nie gegeben hat und nie geben wird.

Immerhin haben sie einen Vorteil, dass sie Gesundheit und Kosten sparen und nicht vom neuen Gesetz profitieren können, was jedem ab 14 Jahre jährlich eine Geschlechtsumwandlung zubilligt. Kaum auszudenken, wenn man als Hund nun eine Katze werden wollte ..................

AntwortenderX
Fragesteller
Immerhin haben sie einen Vorteil, dass sie Gesundheit und Kosten sparen und nicht vom neuen Gesetz profitieren können, was jedem ab 14 Jahre jährlich eine Geschlechtsumwandlung zubilligt.

Wenn du dich auf da auf das Selbstbestimmungsgesetz berufst, da geht es nur um den Geschlechtseintrag. Mit Geschlechtsangleichenden Operationen hat das nichts zu tun. Wäre auch nicht möglich, man kann die OP nicht einfach so rückgängig machen, erst Recht nicht mehrere Male.

Waldpfad123  27.04.2024, 20:02

"weil es keine Therianer gibt"

Woher willst du das wissen?Ich bin auch einer.Und lass uns doch glauben woran wir wollen,schließlich schaden wir doch niemandem,oder?Und wegen deinem Beispiel mit Hund und Katze,Tiere denken nicht so wie wir,jedoch ist es gar nicht so selten dass Tiere auf gleichgeschlechtliche stehen.LG

AntwortenderX
Fragesteller
@Waldpfad123

Nur weil wir selbst keine sind, und ihr niemandem schadet dürfen wir trotzdem unsere Meinung dazu haben und auch sagen. Die scheint ja bei den meisten auch eher negativ zu sein, zumindest hält der FS bei sehr vielen Fragen für nötig extra am Anfang sowas wie ,,Hater raus" zu schreiben.

Waldpfad123  27.04.2024, 20:33
@AntwortenderX

Ja,natürlich dürft ihr eure Meinung haben.Genauso wie ich meine,Und das ist eben meine Meinung.LG

AntwortenderX
Fragesteller
@Waldpfad123

Sehe auch deine Problem nicht. Bis vorher hat mir dir keiner geredet. Raubkatze45 hat eine Antwort mit ihrer Meinung geschrieben, ohne dir irgendwie deine nehmen zu wollen oder sonst was, keiner hatte dich angesprochen. Du bist dann mit deinem Kommentar gekommen und hast dich gleich aufgeregt.

Waldpfad123  27.04.2024, 20:39
@AntwortenderX

Ich entschuldige mich,falls ich zickig rüberkam.Ich meinte es nicht böse,aber manchmal kann ich meine Emotionen nicht zügeln,im sorry.Ich wollte niemanden angreifen und möchte mit niemandem Streit.Sorry nochmals.War doof von mir,i know.LG

Hallo . ALSOOOOO zu erstmal. Therians sind KEINE Furrys. Therians, non humans und Otherkins sind zusammen die alter human community. Ein Therian ist ein Mensch der sich biologisch oder psychisch als ein Tier fühlt, das auf der Erde lebt oder lebte. Es gab einmal einen Trend auf Tiktok und ander Social Media Plattformen und dadurch sind viele fakes enstanden, ABER ein Therian zu sein ist kein Trend sonder eine Identität und nur weil man eine Maske und einen Tier Schwanz trägt und quads macht ist man auch kein Therian !!! Ich bin z.b. ein Wolf-Therian, aber Trage keine Maske und keinen Tier Schwanz und mein quads sind schreklich .

Ich hoffe das hat sie/dich aufgeklärt was diesen ‘‘TrEnD‘‘ angeht .

LG WolfTherian611

Woher ich das weiß:Recherche
AntwortenderX
Fragesteller

Was genau meinst du mit biologisch fühlen? Du gehörst zu den Homo Sapiens, und zu keiner anderen Rasse, ansonsten hätte es bei diesen Personen massive Entwicklungsstörungen gegeben, die in der Natur auch nicht auftreten können. Psychisch als ein Tier fühlen okay, finde ich sehr seltsam aber lass ich Mal so stehen. Aber biologisch fühlen ist was anderes.

AntwortenderX
Fragesteller

Irgendwie scheint es auch doch ein Trend zu sein. Schau dir Mal hier die Fragen unter dem Tag ,,Therianthropie" an. Das waren bis vor ca. 10 Monaten immer nur sehr wenige pro Jahr, und jetzt plötzlich täglich ziemlich viele. Zufall? Sicher nicht. Müsste ja sonst auch bedeuten, man könnte nicht wirklich selbst erkennen wenn man ein Therian ist, sonst müssten die betroffenen das ja schon lange vor TikTok gewusst haben und hätfen auch schon viel mehr Fragen diesbezüglich hier gestellt.

WolfTherian611  27.04.2024, 16:00
@AntwortenderX

auf eine Art ist das richtig, ABER es gibt auch viele alter humans die schon bevor diesem Trend oder schon als kleines Kind wussten was sie sind und für sie gibt es jetzt halt ein Wort dafür .

AntwortenderX
Fragesteller
@WolfTherian611

Auch das Wort scheint es schon deutlich länger zu geben, wie man an den ganz alten Fragen dazu sieht.

Hey,

  • Therian = jemand der sich als ein Tier identifiziert das lebt oder gelebt hat. Diese identifizierung findet spirituell oder psychologisch statt.

Und nein das ist kein Tiktok Trend und auch kein Quatsch oä.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

...das sind Science Fiction Vorstellungen. Nichts weiter.