Kann ich Therian sein, obwohl ich Christ bin?
Hi, ich bin ein Therian, aber auch christlich, ich glaube mit der Seele eines Tiers geboren worden zu sein, aber nicht früher bereits ein Tier gewesen zu sein. Geht das, oder kann ich nur eins sein?
Bitte nur ernsthafte antworten und keine Hater!!!
10 Antworten
Klar kannst du. Therianthropy ist keine Religion. Somit geht es klar. Wenn du mehr Fragen hast kannst du auch sonst mir privat schreiben. Lebe den gleichen fall aber bin schon länger :3
Nein. Wir erhalten von Gott immer eine menschliche Seele. Nichts anderes. Wir haben nur dieses eine Leben, nicht mehrere. In der geschilderten Form schließt sich das gegenseitig aus. Wobei der christliche Standpunkt der Wahrheit entspricht. Kein Mensch hat eine tierische Seele, oder mehrere Leben. Das gibt es nicht.
Gerne. Das war ein Lesefehler von mir, Entschuldigung. Die Seele ist das innerste Wesen des Lebewesens. Hättest du wirklich eine tierische Seele, dann wärst du genau wie ein Tier, und könntest dich niemals wie ein Mensch verhalten. Von Geburt an. Deswegen geht das nicht.
Menschen sind im christlichen Glauben das Ebenbild Gottes, Tiere sind es nicht. Tiere haben kein Gewissen, sind nicht Gottes Kinder und glauben nicht an ihn. Die Idee ein Menschen könnte eine tierische Seele haben, entwürdigt den Menschen im christlichen Verständnis und ist nicht in Gottes Sinne.
Es war auch nicht in Gottes Sinne, dass die Menschen die Erde so behandeln, wie sie es eben gerade tuen, wäre das nicht auch entwürdigend für uns/dich ?
Doch, die Menschen haben den Auftrag die Schöpfung zu bewahren, vorallem für andere Menschen. Diese Erde ist im christlichen Verständnis für den Menschen geschaffen, er soll sie und alles Leben auf ihr würdigen. Das ist in Gottes Sinn.
Das Problem ist,dass wir die Schöpfung ja offentsichtlich nicht überall bewahren.Und dass das alles so in Ordnung ist wie es gerade ist, kannst du mir nicht erzählen.
Tun wir nicht. Es ist nicht alles in Ordnung, das war es nie und ich gehe nicht davon aus, dass es das in dieser Welt je sein wird.
Dann verstehe ich nicht ,was du jetzt dagegen hast🤷
Ich habe nichts dagegen die Erde mit allem was sie hat zu schützen und zu bewahren. Ich habe etwas dagegen, Menschen zu Tieren zu machen.
Aha, ich frage einfach mal nicht weiter nach,danke für deine Meinung.
Aber eine letzte Frage noch: Eben hast du das geschrieben:
er soll sie und alles Leben auf ihr würdigen. Das ist in Gottes Sinn.
Sind Therians kein Leben auf Erden?
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Nein, ich denke nicht, dass Tierfabriken im Sinne Gottes sind. Sonst ist es wie TBMMYQLJP geschrieben hat.
Lass dir von niemandem vorschreiben was du sein darfst oder bist. Egal woher der Gedanke oder Wunsch kommt, genieße deine begrenzte Zeit auf Erden, bevor wir heimkehren zu Gott und auf das jüngste Gericht und die neue Erde warten. Ich denke ich bin ein weiblicher Erzengel, viele nehmen mich bestimmt schon gar nicht mehr Ernst hier. Viele Antworten von mir waren mit Hilfe von chatgpt, aber dir lieber therian , habe ich das per Hand getippt, alles gute und halte die Ohren steif😺🌈🕊️🐑🥰
Ja. Klar geht das.
Entweder hat Gott dich eben absichtlich mit einer Tierseele erschaffen oder auch Götter machen Fehler. Wobei das Christentum ja Gott als perfekt ansieht, was dem Fehler wiedersprechen würde. Demnach hat er sich wohl irgendwas dabei gedacht, als er dich mit der Seele eines Tieres schuf. Vielleicht war ihm langweilig und er wollte mal was neues ausprobieren.
Das blöde ist allerdings, dass das Christentum Menschen als etwas besseres ansehen als andere Tiere, bzw. als keine Tiere. Das heißt laut dem Christentum wärst du weniger wert, als andere Menschen oder würdest eventuell sogar als von Gott verstoßen zählen.
Ich bin kein Christ, aber ich kenne einige Therians, die Christen sind. Das geht natürlich. Du musst dir dann eben nur überlegen, was du davon alles glauben willst.
Ich bin kein Christ, aber ich kenne einige Therians, die Christen sind.
Es sind Papier-Christen. Gläubige Christen sind keine Therians. Die Therians sind nicht weniger wertvolle Menschen als gläubige Christen. Doch ihre Denkweise entspricht nicht der Bibel.
Das mit den mehreren Leben glaube ich auch nicht,was ich auch dazugeschrieben habe und dass es eine menschliche Seele sein muss,steht auch nirgentwo,so weit ich weiß.Trotzdem danke für deinen Kommentar 💁