Widerspricht die Theorie der Therians dem christlichen Glauben?

3 Antworten

...die Theorie der Therians...

Was soll denn das sein? Schon wieder ein neuer Aberglaube? Haben wir nicht schon genug "Religionen", in denen sich die Menschen austoben können?

Zur Frage: "Religionen" haben einander schon immer widersprochen, das hat die jeweiligen "Gläubigen" noch nie beeindruckt. Da wird dann einfach gesagt: "Meine 'Religion' ist die alleinige Wahrheit, alle anderen sind unwahr!" - und das wars.

Der "Religions"-fan macht sich die Welt, wie sie ihm gefällt.

verreisterNutzer  03.05.2023, 21:28

Es ist keine Religion diese Leute meinen sie waren in ihrem vorherigen Leben ein wildes Tier gewesen und jetzt als mensch benehmen sie sich wie Tiere

EinBesen  10.05.2023, 13:59
@verreisterNutzer

Als therian musst du dich nicht wie ein tier verhalten, für viele ist es einfach nur etwas spirituelles

Jain.

Es gibt diverse christliche Ausrichtungen / Auslegungen. Im alten Christentum (von Christus selbst) war Reinkarnation "was ganz normales". Die Reinkarnation wurde erst im 5-ten JH aus dem Christentum gestrichen. Das zeitgemäße Christentum schließt Reinkarnation aus - d.h. die aktuelle Auslegung.

Daher wäre ein Therian im Einklang mit dem ursprünglichen Christentum - aber nicht der aktuellen Auslegung.

Im Übrigen: der Begriff Therian umfaßt m.W. auch domestizierte Tiere. - Ob man damit auch Tiere auf anderen Planeten mit inkludiert, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selber betroffen

Erstmal wüsste ich keine Religion in der es nicht erlaubt ist sich zu fühlen wie man sich eben fühlt. Ich muss aber auch sagen dass ich mich nicht sonderlich mit Religionen als Therian auskenne obwohl ich selbst einer bin. Dazu muss nicht immer eine Wiedergeburt eines Wildtieres ODER Haustieres stattgefunden haben.