Was bin ich (Thema:Therian)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo also so einfach kann man die Frage was dein Theriotyp ist nicht beantworten, aber hier sind ein paar Tipps wie du es herausfinden kannst.:

1.Überleg mal mit welchem Tier du dich am verbundensten fühlst Und beschäftigt dich denn mit ihnen.

2. Verbringe mehr Zeit in der Natur und mit Tieren.

3. In Zoos und Wildparks zu gehen ist schon mal ein guter Anfang, aber wie wär’s wenn du auch noch ein paar freie Tiere kennen lernst.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

LG WolfTherian611 🐺🍃

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Animal2115
Fragesteller

Danke für die Hilfe habe ich alles schon sehr oft gemacht.Lebe auf den Land und nicht selten laufen da füchse,rehe und co vorbei.Aber weiß es halt noch immer nicht:( was mein theriotyp ist.

Heyyy🌷

Ich versuche dir mal so gut wie möglich zu helfen:)

Ich war früher Mal ein Therian.

Ich hoffe dir ist klar dass das nicht geht? Entweder du bist noch einer, oder du warst nie einer.

was halt kompletter bullshit ist.Weil sogar wenn die Person es als Trend sieht oder sich nicht auskennt und man sie eigentlich als Fake abstempeln will.Weiß keiner was in der Person im Inneren halt spirituell vor sich geht.

Naja, wenn sie es als Trend sieht und nichtmal versteht, was ein Therian überhaupt ist und sich als Fake abstempeln WILL, dann bin ich mir ziemlich sicher dass sie kein Therian ist. Natürlich kann sich da noch so einiges spirituelles befinden, aber bestimmt kein Therian.

aber nicht bei allen Tieren ist das so aber bei fast allen

Natürlich, die Vorstellung ein Tier zu sein, ist bei fast jedem Tier schön. Und wenn man besonders Naturfreundlich ist und so, kann das auch sein, das man zu fast jedem Tier eine Verbindung spürt. Das muss aber noch lange nicht heißen das man ein Therian ist.

Ich möchte am liebsten einen theriotypen haben mit dem ich mich identifizieren

Ich hoffe, dir ist auch klar, das es beim Theriotype nicht „am liebsten“ oder sowas gibt. Du kannst ihn dir ja nicht aussuchen. Aber wenn du einen bestimmten Type möchtest, der dir hilft, zum Beispiel im Alltag oder zur Ruhe, würde ich eher darauf tippen das du ein Otherlink bist. Otherlinks können sich ihren Type selbst aussuchen. Den, der ihnen zu innerem Frieden und Ruhe hilft. Der ihnen hilft, und Mut zu spricht und einfach so bisschen da ist. Ein Type den sie kennen oder dem sie vertraut sind. Denk mal drüber nach:)

Meine Frage ist nun welcher therians bin ich?

Das sind die mir bekannten verschiedenen Therian Arten:

Ein Polytherian: jemand der mehrere Typen gleichzeitig besitzt. Manchmal ist es so das ein Theriotype wichtiger ist als ein anderer. Das Tier kann sich auch völlig unterscheiden z.b Katze und Hai.

Ein Standard Therian: jemand der sich mit einem Tier identifiziert. Kann verschiedene Erfahrungen mit Shifts haben.

Ein Nichtwandelnder Therian: jemand der keine Veränderungen also shifts erfährt.

Ein Contherian: macht ähnliche Erfahrungen wie andere Therians. Verändert sich aber nicht sondern bleibt ständig in einen tierischen Zustand.

Ein Cladotherian: Der Theriotype von diesen Therian gehört keine bestimmte Unterart an sondern umfasst die gesamte tiergruppe. Z.b nicht speziell den Gorilla sondern jede affenähnliche art.

Oder bin ich überhaupt einer.

Das kann dir hier eigentlich niemand genau sagen, das musst du selbst rausfinden;)

Am besten ist es du lässt dir Zeit, erzwingst und Redest dir nichts ein. Lass es am besten auf dich zukommen. Irgendwann wenn du es am wenigsten erwartest erkennst du es wahrscheinlich selbst.

Was mir persönlich aber etwas geholfen hat herauszufinden ob ich ein Therian bin, ist folgendes, vllt hilft dir das auch etwas:

  • ein vertrautes Gefühl (alles was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Träume über ein bestimmtes tier
  • Gedanken an das Tier
  • Verhalten von das Tier
  • Danach Sehnen bzw sich wünschen ein Tier zu sein
  • Sich mit ein bestimmtes Tier verbunden fühlen
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von ein bestimmtes Tier hingezogen fühlen
  • Möglicherweise das jeweilige Klima von das Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit bevorzugen wo das Tier aktiv ist
  • Shifts können auftreten
  • Ein Tagebuch führen (z.b über shifts, Verhalten, träume,...etc)
  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermuntung sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten ob es sich richtig anfühlt
  • Einige berichten auch von ein vertrautes Gefühl was mit dem Tier zusammenhängt ein Gefühl von „Das bin ich“
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. wenn man seinen Theriotyp sieht bzw gefunden hat
  • Häufig weiß man auch schon instinktiv ob man ein therian ist bzw ob der Theriotype richtig ist
  • Häufig fühlt man sich auch anders als andere man weiß aber möglicherweise nicht woher bzw warum

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfend bei Fragen kannst du dich gerne melden:)

Und wenn du es weißt würde ich dich herzlich in mein Rudel auf WhatsApp einladen:) Sind sehr nette Leute und wir freuen uns über jedes neue Mitglied:D

Bis dahin… byöööö🌷

Lg Emmi🐾

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit ich 12 bin ein Polytherian🐾💫🐺

Bei deiner mehrmaligen Äußerung "ich hätte gerne einen Theriotype" würde ich darauf schließen, dass du dich zwar mit Tieren verbunden fühlst dich aber selbst nicht automatisch mit einem Tier identifizierst.

Verbundenheit zu Tieren und dieses "funken" ist toll und zeigt, dass du Tiere wirklich sehr gerne hast und mit ihnen auf einer Wellenlänge bist.

Aber das macht noch keinen zu einem Therian.

Ich würde eher sagen, dass du otherhearted bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Animal2115
Fragesteller

Ich meine eher mehr bei funken das ich mich identifiziere.Sorry dummer Begriff.Ich möchte nicht unbedingt einer sein.Aber es wei

Hey,

Ich werde versuche dir so gut wie möglich zu helfen

Ich war früher Mal ein Therian

Dir sollte klar sein das, das nicht funktioniert. Weil du kannst nicht jetzt ein therian sein und später wieder nicht. Entweder du bist einer oder keiner.

__________

Ich möchte am liebsten einen theriotypen haben mit dem ich mich identifizieren

Ich hoffe das dir auch klar das es bei therians mit dem Theriotype nicht „am liebsten“ oder sowas geht. Den den type kann man sich ja nicht aussuchen. Außer Otherlinks können dies.

___________

Meine Frage ist nun welcher therians bin ich?

So allgemein kann man es nicht sagen. Vorallem Außenstehende nicht. Nur du alleine kannst das herausfindenden.

Mögliche Anzeichen bzw Wege den type zu finden:

  • Ein vertrautes Gefühl (alles, was mit dem Tier zusammen hängt)
  • Häufig Träume über ein Tier
  • Verhalten von dem Tier
  • Shifts (z.b. Phantomshift, Dreamshift,... etc.)
  • Verbundenheit zu den Tier
  • Gedanken an das Tier
  • Danach sehnen bzw. sich wünschen, ein Tier zu sein
  • Möglicherweise zu dem Lebensraum von einem bestimmten Tier hingezogen fühlen (z.b. Wald, Meer,... etc.)
  • Möglicherweise das jeweilige Klima (z. B. Wärme) von dem Tier bevorzugen
  • Möglicherweise die Tageszeit (z.b. Nacht) bevorzugen, wo das Tier aktiv ist
  • Visionen bzw. Erinnerungen von ein vergangenes Leben
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren
  • Manche beschreiben auch ein Gefühl der Erleichterung. Wenn man seinen Theriotype sieht bzw. gefunden hat
  • Man fühlt sich im falschen Körper geboren

Was helfen kann den Theriotype zu finden ist folgendes:

  • Verhalten analysieren und über mögliche passende Tiere recherchieren
  • Hat man einen Treffer oder eine Vermutung, sollte man sich erst einmal für ein paar Wochen mit diesem Tier identifizieren und beobachten, ob es sich richtig anfühlt
  • Ein Tagebuch führen (z. B. über Shifts, Verhalten, Träume, … etc.)
  • Sich mit gleichgesinnte umgeben
  • Dokumentationen über Tiere anschauen

Das alles sind ein paar anzeichen die sein KÖNNEN aber nicht müssen. Nicht jeder therian erlebt z.b Shifts, träumt oder erinnert sich an ein vergangenes Leben.

Die bekanntesten verschiedenen Therian Arten:

  • Polytherian = jemand der mehrere Typen gleichzeitig besitzt. Manchmal ist es so das ein Theriotype wichtiger ist als ein anderer. Das Tier kann sich auch völlig unterscheiden z.b Katze und Hai.
  • Standard Therian = jemand der sich mit einem Tier identifiziert. Kann verschiedene Erfahrungen mit Shifts haben.
  • Nichtwandelnder Therian = jemand der keine Veränderungen also shifts erfährt.
  • Contherian = macht ähnliche Erfahrungen wie andere Therians. Verändert sich aber nicht sondern bleibt ständig in einen tierischen Zustand.
  • Cladotherian = Der Theriotype von diesen Therian gehört keine bestimmte Unterart an sondern umfasst die gesamte tiergruppe. Z.b nicht speziell den Gorilla sondern jede affenähnliche art

Weitere therian Gruppierungen:

  • otherkin = jemand der sich mit ein mystisches Wesen identifiziert. Diese identifizierung findet spirituell oder psychologisch statt. z.b werwolf, Lykaner, vampir,...
  • Therian = jemand der sich als ein Tier identifiziert das lebt oder gelebt. Diese Identifizierung findet entweder Psychologisch oder spirituell statt
  • Fiktionkin = sie werden auch Mediakin genannt. Diese identifizierung ist tief genug um sich *ALS* sie zu identifizieren. Man ist der Charakter z.b durch Reinkarnation
  • Otherhearted = liegt vor wenn man eine starke Verbindung zu einer Spezies hat und nicht zu einer anderen. Oft wird es so beschrieben dass es sich so anfühlt als würde es sich um Freunde oder Familienangehörige handeln. Man identifiziert sich weder spirituell noch psychisch mit der Spezies
  • Copinglink = diese Identität ist ein Bewältigungsmechanismus für Traumata, Stress, psychische Erkrankungen,... etc Freiwillige Entscheidung sich als einen Charakter oder Spezies zu identifiziere
  • Otherlink = dies ist eine freiwillige Identität. Diese Identität ist ein Alterhuman oder fiktives Wesen und wird aus verschiedenen Gründen angenommen. Otherlink kann auch als Überbegriff für Linktypen verwendet werden
  • Otherfix/ Otherspin = identität die durch eine starke Fixierung oder Interesse verursacht wird.
  • Synpath = identifiziert sich *MIT* einem Tier, Wesen oder Figur. Diese identifizierung kann auf verschiedene Ebenen stattfinden man kann z.b das gleiche Verhalten teilen
  • Fictionflicker = vorübergehende Identifizierung als eine fiktive Figur. Ein Fiktionsflicker kann sich wie ein Fiktotyp anfühlen. Nur der einzige Unterschied ist dass ein Fiktionsflicker vorübergehender Natur ist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Bin zwar kein Theriane, antworte trotzdem für die spirituelle Seite.

Hast du schon mal nach anderen spirituellen Möglichkeiten gesucht, welche nicht Therian sind und passen könnten?

Möglicherweise Naturspiritualität?

Animal2115
Fragesteller

Ja habe ich schon.Aber da bin ich immer auf sehr skurielle Hexen gestoßen.nicht böse gemeint waren halt wirklich welche.

Animal2115
Fragesteller
@Parzival42

Joub.Aber war auch bei anderen naturheiler und naturheilerinnen.Meine Familie interessiert sich sehr für Natur Spiritualität.Deswegen war ich schon ihn meiner Kindheit bei sehr vielen Heilern