Frage an die therian Community und jeder der was sich halt ausgekennt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten deiner Fragen sind ganz einfach zu beantworten: In letzter zeit hat sich auf unteranderem TikTok der Trend entwickelt was du als Therian siehst Also Masken Quads etc. Aber das sind nur sachen die Therians machen um ihre identität auszudrücken und nicht jeder Therian macht es! (Viele tragen auch gear von anderen Thereotypen als sie selber haben) Therianthropie ist eine identität und kein Cosplayen! (Kann es sein das du uns mit Furrys verwechselst nicht böse gemeint das tun viele)

  1. steht oben
  2. Naja einige haben sie andere nicht und ganz ehrlich ich kann mir vorstellen das einige vielleicht ein bisschen übertreiben.
  3. Wie gesagt sind nicht alle therians online vertreten, und ganz ehrlich würdest du gerne sagen das dein Theriotype eine schnecke ist? Es gibt sie auf jeden fall, aber nicht alle sagen das auch öffentlich! (Therian territory ist zum beispiel ein Betta Fish)
  4. Das ist schwer zu erklären eine verbindung ist nicht gleich Therian es gibt ja auch Otherhearted etc
  5. nicht wirklich (glaube ich)
  6. Ich weiß das kommt oft so rüber aber so meinen wir das gar nicht, wir denken nicht das wir besser sind als andere. (Therian sein ist nicht immer toll, menschen reden nur nicht gerne über negatives)
  7. Das finde ich auch kacke, es gibt leider sehr viel falsch informationen in dieser Community deshalb denken einige das sich viele (kinder) als therians benennen obwohl sie es garnicht sind. Oder sie wissen einfach nicht was ein Therian ist!
  8. Einige uninformierte denken halt das mann schon immer ein Terian war was bei einigen auch so ist, Therianthropie kann sich allerdings auch mit der zeit entwickeln (durch zb traumas)
  9. Also ich persönlich wusste früher nicht das steppen füchse existieren noch fand ich füchse jemals besonders cool. (Ich habe kein lieblings tier ich mag alle außer Mücken und zecken) Viele Therians sind sehr Natur verbunden und finden wie ich fast alle tiere toll! Außerdem kann man ja schlecht sagen ich identifiziere mich als katze aber eigentlich hasse ich katzen....

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Sorry für die schreibweise ich bin echt müde aber wollte dir noch schnell antworten! Alles was ich dir geschrieben habe ist nur meine Meinung und einige Therians haben bestimmt eine andere Meinung oder Erfahrungen.

PS: Ich finde es echt gut das du dich traust das zu fragen! Einige sachen in der art habe ich mich auch länger gefragt! Und falls jemand dir noch sagt das du gehated hast: Viele von uns sind es gewöhnt für verrückt erklärt zu werden, da wird mann leicht ein bisschen überempfindlich und empfindet sehr viel als Hate was eigentlich gar keiner ist!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst ein (Steppenfuchs) Therian! 🦊

Animal2115
Fragesteller

Dankeschön das du mir noch so spät geantwortet hast.Ja ich muss dir hier zustimmen.Ja ich weiß den Unterschied zwischen furry und therian.aber mir kommt es halt so oft vor das es nur mehr um Cosplayen geht bei den therians.Ich bin kein Außenstehender der sich nicht mit therians auskennt.Sondern beschäftige mich schon seit über Jahre hinweg mit dem Thema therian.Eines was mich bei der Community so fasziniert ist halt wie schnell sich eine Community spalten kann.

Schmetterling55  02.05.2024, 12:06
@Animal2115

Das stimmt, vorallem wenn sich viele leute einfach nicht richtig informieren und dann trotzdem allen erklären wollen wie es geht!