Meine Mutter ist nur noch genervt, was tun ?

5 Antworten

Dich selbst schützen und die Zeit mit deinen Eltern minimieren. Versuche deine mentale Gesundheit zu schützen und unternehme auch was gemeinsam mit deinem Papa. Redet darüber und tauscht euch aus. Sprech mit ihm und sage was dich belastet.

Denke dran, deine Mama ist voll mit Medikamenten. Auch wenn du sagst sie war schon immer sehr streng ist sie das aktuell nicht selber sonder die Medikamente die aus ihr sprechen.

Wenn es zu schlimm ist versuche aus den Situationen zu entkommen. In ein paar Monaten/ Jahren wirst du das überstanden haben und hoffentlich wird eure Bindung auch wieder stärker. Dann kannst du dich ihr ja auch emotional wieder mehr annähern. Aber Versuche Wutanfälle im Moment auf die Medikamente zu schieben. Das hilft dir vielleicht auch besser ihr Verhalten als nicht zu persönlich zu sehen

Aber versuche trotzdem für deine Mama da zu sein. Du solltest dich zwar als erstes schützen aber wenn es deine Psyche zulässt leiste ihr Beistand. Sie ist dem Tod entkommen und voller medikamente. Sie braucht sicherlich auch Beistand und liebt dich auch selbst wenn sie es im Moment nicht gut zeigen kann

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere das
abcdefghkl
Fragesteller

vielen dank.

Hol dir Hilfe bei einem Therapeuten oder Arzt, schreib mal welche an oder mach einen Termin aus. Du musst auch nicht mit deiner Mama da hin gehen kannst ja mal alleine hin gehen und mit ihm darüber sprechen

Sie sollte darüber mal ärztlich mit Wem reden

abcdefghkl
Fragesteller

sie lässt sich nicht helfen.

Shany  08.10.2023, 12:08
@abcdefghkl

Dann müsst Ihr Ihr irgendwie helfen Oder die ganze Familie

Es ist besser eine gute persönliche Hilfe zu holen

Deine Mutter hat eine extrem schwere Zeit ,Sie könnte Ihre GEsundheit, IHre Brüste als Zeichen Ihrer weiblichen Identität oder gar ihr Leben verlieren. Das wird auch an ihrer Psyche nicht vorbei gehen. Vermutlich wird sie therapeuthische Hilfe benötigen

Zeig ihr das du für Sie da bist und sie unterstützt.