MEINE MUTTER IST EXTREM STRENG, ICH DARF FAST NICHTS MACHEN?

16 Antworten

Sag ihr sie soll anfangen sich selbst zu vertrauen und dadurch auch dir.

Sag ihr sie soll nicht an dir hängen oder dich vor allem bewahren, sonst machst du nicht deine Lebenserfahrungen, damit du dich auf die Welt da draußen vorbereiten kannst.

Sag ihr, dass Menschen nicht dadurch gute Menschen geworden sind, weil sie als Kind immer perfekt waren oder perfekt vor allem behütet wurden, sondern Fehler gemacht haben, die sie so sehr bereut haben, dass sie in eine andere Richtung gewechselt haben und somit zu einem besseren Menschen wurden. Menschen die diese Erfahrung nicht gemacht haben, haben kein Gefühlsvertsändnis für solche Situationen, mit denen sie eventuell im späteren Leben konfrontiert werden, entwickelt und würden sehr wahrscheinlich wie gefühls-lose/kranke Menschen handeln. 

Also soll sie dir in deiner Entwicklung als Mensch nicht im Weg stehen.

In den Gefahren der Welt besteht die Prävention darin aus den eigenen Fehlern sie kennen zu lernen...

#korrigiert mich, falls ich lückenhaft bin :)

Du bist fast volljährig. Sie muss sich daran gewöhnen, dass Du eigene Wege gehst. Sag das mit dem Kennenlernen gehört zum Schulunterricht - so ist das auch. In vielen Schulen wird sogar eine Kennlernfahrt veranstaltet, da ist Teilnahme Pflicht, gehört zum Unterricht.

Bei dieser Mutter musst Du lernen, Dich durchzusetzen. Das ist höchst albern, zu sagen,ich kenne die Leute nicht. Sie muss sie ja nicht kennenlernen, sondern Du. Es sind Deine Bekannte, es ist Dein Umfeld; Du bist ja schließlich nicht mehr in der Grundschule.

Mütter, die ihre Kinder derart "behüten", müssen sich nicht wundern, wenn Kind so bald als möglich auszieht. Das kannst Du ihr ruhig sagen.

lg Lilo

Rede mit ihr. Sage ihr ganz klar, dass du entweder jetzt mehr Freiheit brauchst, oder mit 18 sofort ausziehen wirst. 

Falls sie mit dem Argument Geld kommt - das geht immer irgendwie. Wenn du dem Amt deutlich machst, dass ein schwerwiegender sozialer Grund vorliegt, bekommst du dein Geld dort, dann muss nur noch eine Wohnung her.

Deine Mutter klammert so sehr, dqas ist schon krankhaft. Sie sollte an sich arbeiten oder es zumindest schnell lernen, denn das hört ja nicht auf wenn du 18 bist.

Mach es einfach und geh hin.

Meine Freundin darf keinen Freund haben!

Ich bin 15 jahre alt, fast 16 und sie ist 16.

Sie ist Türkin und ihre Eltern, vorallem ihre Mutter erlauben keinen Freund. Ihre Eltern wissen nichts von mir. Sie kriegt desswegen dauernt Streß und muss lügen. Sie darf auch nichtmehr so oft raus und wir können uns nicht so oft sehen.

Was kann man da machen??

Ich weiß nicht mehr weiter..

Wir können nurnoch telefonieren. Ihre Mutter sagt ihr dass sie jetzt garnichtmehr raus darf. Sie meint es könne auch mit dem Tod von ihrem Großvater zutun haben, weil sie davor immer rausdurfte und das kein Problem war.

...zur Frage

Hausarrest? wie lange?

Meine mutter flippt ja wegen wirklich jeder kleinsten kleinigkeit aus! Sie meinte letztens ich darf nur noch am Wochenende raus oder 14 tage gar nicht mehr weil ich gefragt hab ob ich raus darf! Unnormal!!! Wie lange darf mir Hausarrest gegeben werden? Danke im voraus!

...zur Frage

13 jähriger in einen Film ab 16 mit eltern?

Hey :) Ich möchte in einem Film der ab 16 ist, meine Mutter würde mitkommen. Ich hab jetzt mehrere Seiten durch gelesen. Eine sagt ja, eine sagt nein.

Darf ich jetzt oder nicht? :) Danke im Voraus

...zur Frage

Meine Mutter nervt nur noch, was tun?

Hallo ich bin 12 Jahre und meine Mutter ist echt nervig seit etwa 1-2 Jahren. Ich mach alles falsch, meint sie... Sie sagt immer, dass ich faul wäre und nichts machen würde. Meine Eltern sind geschieden und mein Vater mach Ferien auf Brasilien bei seiner Freundin. Ich vermisse ihn so sehr und meine Mutter sagt immer: Ich verstehe dich das du ihn vermisst aber du musst deinen Frust nicht an mir auslassen! Ich lasse meinen Frust nicht an ihr aus nur wenn sie mich anschreit und mich schlagen will. Heute z.B: Ich musste früh raus und hatte keine Zeit zum meine Sachen abwaschen dann ging ich in die Schule. Als ich dann nach Hause kam, haben wir gegessen und ich stellte mein Teller in das Lavabo. Ich wasche meine Sachen ja schon ab, aber dann macht sie es und *scheisst mich zusammen weil ich meine Sachen nicht abgewaschen hab und jetzt hab ich Hausarrest für Heute und Morgen. Das läuft fast jeden Tag so ab und sie ist so eifersüchtig auf meinen Vater weil: Er hat viel mehr Geld und kann mir auch mehr kaufen und sie findet das fies das er uns nichts abgibt... also er kauft mir die meisten Sachen aber ja. Ich wollte heute mit meiner Freundin nach draussen aber NEIN! Ich darf ja nicht :( Was soll ich tun? Bin echt verzweifelt..!

...zur Frage

Findet ihr es unfair?

Mein Vater will mich nicht raus lassen . Bin 13 Jahre alt und geh auch nicht alleine raus. Ich lerne verdammt jeden Tag und wenn ich EINMAL Mal um 19 raus gehe sagt er nein aber ich bin ja nicht alleine sagte ich ihm . Meine Mutter sagt nicht und mein Bruder ist auf der Seite von meinen Vater . Darf ich mit 14 dann entscheiden ob ich raus gehen kann oder nicht ? Und darf er mir verbieten raus zu gehen ?

...zur Frage

Wie kriege ich ein BMX von meinen Eltern? Ich bin 11 und ein Mädchen, meine Mutter sagt das ist nur was für Jungs. Mein Vater sagt Nein?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?