Wie Eltern überreden abends raus zu gehen?

6 Antworten

Hat jemand vielleicht gute Argumente draußen zu bleiben?

ihr könnt eucht ja einfach treffen und der so lange im haus auf den wecker gehen bis sie davon überzeut ist das es besser für sie ist wenn ihr draußen abhängt.

  • ich rate euch ja noch dazu, dann auch nicht so sehr über kritische themen zu sprechen in derer anwesenheit..
  • so klug schätze ich euch minimal ein
Lilly841
Fragesteller

guter tipp😂

xxfistexx  15.11.2019, 19:24
@dandy100

da hast du eigentlich total recht finde ich. Die freiheiten eines aufwachsenden zu beschränken ist immer besser als den rat an den "wachsenen" selbst zu richten.

danke für deine mühen.. ich weis das sehr zu schätzen.

Eltern "überreden" funktioniert gar nicht. Bin selbst ein Elter.

Werde einfach älter und vernünftiger, dann bekommst du auch mehr Freiheiten. Das große Ganze versteht man eigentlich erst, wenn man selbst ein Kind hat. Wenn du mal eine Mama bist und eine 14jährige Tochter hast, verstehst du glasklar deine eigene Mutter damals.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

super Idee, wenn zwei Mädels von gerade mal 14 abends allein unterwegs sein wollen..

Wie naiv bist Du denn? Meinst Du, das ist so ungefährlich, sich als junges Mädchen abends draussen herumzutreiben? Das war es noch nie und keine verantwortungsvolle Mutter wird ihre Tochter einfach so losziehen lassen - Du auch nicht, wenn Du mal eine Tochter hast, das garantiere ich Dir

Sie versteht aber nicht, warum wir nicht einfach Im Haus miteinander reden usw..

Nicht nur sie!

Lilly841
Fragesteller

Wir passen ja auf uns auf

bleib zuhause und hör auf deine mutter. sie hat die vollmacht du Jungspecht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung