Meine Mutter ist Beamtin was bedeutet die Nummer in der Scheibe bei ihrem Auto?

5 Antworten

Das ist die Fahrgestellnummer und ist völlig unabängig davon, als was und von wem das Fahrzeug zugelassen ist.

Manche Autos haben die zusätzlich hinter der WIndschutzscheibe.

Das ist die Fahrgestellnummer des Autos. Ist bei manchen Autos an dieser Stelle sichtbar (was die Identifizierung von gestohlenen Autos erleichtert) und bei manchen nicht. Hat nichts mit Fahrzeugtyp oder dergleichen zu tun.

Trinkwasser537
Fragesteller

Einfach eine fortlaufende Nummer die bei jedem Fahrzeug anders aussieht und ein eindeutiges Identifikationsmerkmal ist damit sich keine zwei Fahrzeuge gleichzeitig anmelden...

Das ist die "Fahrgestellnummer". Bei neueren Modellen steht sie eben hinter der Scheibe, bei anderen wo anders. Hat nichts damit zu tun, dass sie Beamtin ist.

Trinkwasser537
Fragesteller

Die Fahrzeug Identifikationsnummer meinst du

BrascoC  01.10.2019, 21:56
@Trinkwasser537

Ernsthaft? Du fragst hier, was das für eine Nummer ist und nach 22 Tagen, nach mehreren Antworten, belehrst du mich? Hab ich so auch noch nicht erlebt...

Das ist die VIN.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Auto und LKW Zulassung?

Das hat nix damit zu tun das sie Beamtin ist. Mein Auto hat auch so einen schönen Aufkleber an der selben Stelle

Trinkwasser537
Fragesteller

Es gibt ja so Mietwagen die bezahlt man dann monatlich und braucht sie nur zu betanken zum Beispiel die haben aber dann auch eine Identifikationsnummer.