Meine Katze macht tagsüber nix, isst und läuft nur nachts durchs Haus, was tun oder soll das so?
Moin, ich bin neu im Thema Katzen, ich habe vor 2 Tagen eine Stallkatze adoptiert, jedoch ist diese tagsüber nur im Kratzbaum am chillen, und nachts isst sie und läuft rum. kann das sein, dass des am Mäuse jagen in der Vergangenheit liegt oder soll das so. und wie mache ich, dass die auch tagsüber mal sich bewegt
3 Antworten
Wenn die Katze erst seit 2-3-Tagen NEU eingezogen ist , wird Sie oder Er eine Eingewöhnungszeit brauchen ,die mind. 6-Monate dauert und bei schwierigen Katzen können es auch mal 12-18-Monate sein , um sich gut einzugewöhnen - wenn es eine sehr ängstliche Katze ist , die vielleicht in der Vergangenheit oder in jungen Jahren negative Erfahrungen mit fremden Menschen machte.
Sie braucht Ruhe und Eingewöhnungszeit. Unsere eine Katze hat 2 Jahre gebraucht, bis sie tagsüber nicht mehr unter dem Bett war.
ok danke für die antwort, ich dachte nur, es wären vielleicht schlafprobleme oder so
Was erwartest Du nach 2 Tagen... das Tier wird einige Wochen brauchen bis sie sich an Ihr neues Leben gewöhnt hat.
Du schläfst nachts und die Wohnung ist somit ruhig, richtig?
Warst du mit der Katze schon beim Tierarzt, hast sie gründlich checken lassen, wirst sie demnächst gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche grundimmunisieren (impfen) lassen, lässt sie alsbald kastrieren und testest sie auf fCOV, FIV & FelV, richtig?
ja, alles gemacht, kastrierung ist aber erst nächste woche
ich habe ja erwartet dass sie sich versteckt aber sie macht was, aber halt nur nachts deswegen