Nachbarn sperren ihre Katze aus?

2 Antworten

Wenn ich das so lese, sehe ich nichts Bedrohliches für die Katze.

Katzen lieben es, sich in Kartons aufzuhalten. Das ist ein Phänomen. Sie quetschen sich sogar dafür richtig rein, wenn der zu klein ist, aber Hauptsache: Karton.

So lange sie nicht dünn ist und man glauben kann, sie bekommt nichts zu fressen, würde ich sie auch nicht füttern.

Bevor du das Tier anfütterst oder den Tierschutz informierst, solltest du mit den Haltern reden.

Woher weißt du dass sie die Katze aussperren? Es gibt Freigänger Katzen, die gerne draußen sind und reingehen wenn sie es möchten

Wie kommst du darauf, dass sie ihre Kinder und Hunde schlecht behandeln? Hast du dafür beweise?

Nur das die Katze sich draußen auffällt, ist kein Grund den Tierschutz zu informieren 😅

deinemutzer
Fragesteller

Ob es sich wirklich um aussperren handelt vermute ich nur. Es könnte auch sein, dass sie sich einfach nicht für sie interessieren bzw. sie vergessen haben/sie vernachlässigen. (Ähnlich wie bei den Kindern) So etwas kam bis vor 2 Wochen noch nie vor und ich hab die Katze vorher auch nicht draußen gesehen. Sie verbingt so ziemlich den ganzen Tag und die ganze Nacht bei uns.

Das mit den Kindern wurde von mehreren Personen bestätigt und das mit dem Hund von einer Person gesehen.

deinemutzer
Fragesteller
@deinemutzer

Ich verbinde das mit der Persönlichkeit und dem Verhalten der Besitzerin/Mutter und bin deshalb darauf gekommen.