Katze beißt sich selber?

2 Antworten

Sieht es aus, als wenn er sich die Kralle gleich rausreißen würde?

Dann betreibt er Krallenpflege.

Die Krallen bei Katzen erneuern sich, indem immer die äußerste Hornschicht der Krallen abgestoßen wird. Darunter ist die neue scharfe Kralle. Diese alte Krallenhülle entfernt er mit seinen Zähnen.

Deshalb müssen Katzen ihre Krallen auch nicht schärfen.
Wenn sie an Möbeln oder Bäumen kratzen, sind das hör~, sicht~ und riechbare Nachrichten für andere Katzen.

Das beißen ist für Katzen wie das Kratzen der Menschen.

22

Achso :) Gut zu wissen.Sieht lustig aus ^^

0

Meine Katze kaut und beißt an ihren Krallen herum wenn sie sich putzt?

Es knackt richtig. Ist das normal??

...zur Frage

Kater beißt mich einfach so sehr fest?

Guten Morgen!

Also ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Kater (1 Jahr alt, kastriert); und zwar, dass er mich öfter am Tag einfach so beißt. Und zwar richtig fest. Mir ist durchaus bewusst, dass von Katzen oft "Liebesbisse" kommen, das kenn ich von ihm auch und da beißt er immer ziemlich sanft. Allerdings die letzten 2-3 Monate etwa kommt er manchmal einfach zur mir, beißt mich total fest und geht dann manchmal einfach wieder. Ich habe das Gefühl wenn ich mit ihm schimpfe oder laut Nein sage, dass er dann erst recht noch fester beißt und oft haut er dann auch richtig fest mit ausgefahrenen Krallen her.

Der Kater lebt in Einzelhaltung, wir wollen schon lange eine zweite Katze, allerdings funktioniert das leider momentan nicht. Daher achten wir auch darauf, dass ihm nicht langweilig ist und spielen auch ausgiebig mit ihm, lassen ihn sich austoben etc.

Weiß jemand, was man da machen kann? Find das nämlich nicht so prickelnd wenn man einfach irgendwo sitzt, er kommt her und beißt so richtig zu. :(

...zur Frage

Katze spielt nur mit ausgefahrenen Krallen:/

Hallo :)

Ich schmuse wirklich sehr gerne mit meinem Kater, doch manchmal möchte er einfach nur spielen. Dazu bin ich auch bereit. Doch ich habe immer Angst, dass er mich mit seinen Krallen erwischt. Meine Freundin hat zwei Katzen, diese spielen nie mit halb ausgefahrenen Krallen. Meiner jedoch ist ein einziger Tiger. Kann man das irgendwie abgewöhnen? Ich spiele wirklich sehr gerne mit ihm, doch ich hab auch immer Angst vor seinen Krallen.

:/

...zur Frage

Kater macht sich seine Krallen kaputt

Hallo, meine Katze zupft ewig lang mit seinen Zähnen an seinen Krallen herum, und macht sich dabei total die Krallen kaputt die sind voll aufgerissen und gespalten. Was kann ich tun damit er das nichtmehr macht ?

...zur Frage

Kater spielt zu aggressiv mit anderer katze?

Hallo, wenn meine erstkatze paco (5monate, ragdoll) mit unserer zweitkatze (5 1/2monate, h. Birma) spielt, ist paco immer stärker und spielt so doll bis der andere kater immer miaut und quitsch .

Ist dies schlimm oder normal? Hört sich manchmal echt nicht schön an .

Was soll ich tun?

LG

...zur Frage

Darf der Tierarzt die Krallen bei der Katze abschneiden?

War gerade mit meinem Karter beim Tieratzt. Musste halt betäubt werden weil die den ein Kater setzen mussten. Ich musste halt ne 1std warten. Als ich ihn dann abgeholt habe bemerkte ich zuhause das er bei seinem vorderen Pfoten das die Krallen abgeschnitten wurden sind. Klar klingt das logisch das wenn man eine Katze betäubt das sie sich wären will. Aber dazu gibt es doch Handschuhe oder nicht? Ich meine nach der betäubung schläft der Kater eh ein und kann nichts machen. Da frage ich mich warum erst die krallen abschneiden und dann betäuben. Darf der das einfach machen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?