Kater spielt zu aggressiv mit anderer katze?
Hallo, wenn meine erstkatze paco (5monate, ragdoll) mit unserer zweitkatze (5 1/2monate, h. Birma) spielt, ist paco immer stärker und spielt so doll bis der andere kater immer miaut und quitsch .
Ist dies schlimm oder normal? Hört sich manchmal echt nicht schön an .
Was soll ich tun?
LG
2 Antworten
junge katzen sind noch etwas wilder, aber auch bei erwachsenen ist das normal. männchen neigen dazu gerne doller zu spielen und rangelein zu machen.
ich hatte 2 männchen und das war manchmal auch arg zum zusehen bzw. anhören, da wird rumgekreischt und geschrien. ist aber alles normal und sie tun sich nicht weh, auch wenn es sich schlimm anhört sollte man nicht dazwischen gehen.
es ist nicht ok, wenn:
einer von beiden dann lange oder tagelang angst hat und sich versteckt
oder es zu Verletzungen kommt oder zu blutungen.
Ja das mit dem männchen spielen doller dachte ich auch mal... nun nimmt meine 4 1/2 monate alte Mia di anderen 2 kleinen Kater und den ausgewachsenen auseinander... Sie ist definitiv die Wildeste in dieser truppe. Und auch die wildeste die ich jemals hatte,und ohne feingefühl. Hatte mehrheitlich jungs aber sie ist mein 3. mädchen und empfand die jungs bisher eigentlich eher ruhiger und feiner beim spielen als die Mädels. Desshalb hatte ich die letzten 20 jahre auch nur eine jungs truppe.und würde nach ihr auch wieder nur männchen nehmen.aber das wird nicht bei jedem gleich sein
Sie machen lassen. Das quieken ist seine Art zu sagen "zu doll, lass das". Grundsätzlich nichts schlimmes. Ein Problem ist es wenn du das Gefühl hat dass der zweite kater Angst hat und sich zurückzieht.
Optimalerweise respektiert paco das quieken und steckt sofort zurück.