Zusammenführung mit ängstlicher Katze?

2 Antworten

Ihr hättet die Zweitkatze erst mal separieren müssen. Die Erstkatze hätte sie nur riechen, nicht sehen dürfen. Und dann langsam durch ein Gitter annähern. Eure Katze denkt jetzt, dass ihr Revier weggenommen wird, also bevorzugt sie und trennt das Kitten von ihr, bis sie wieder mutiger wird.

Huhu 🧏‍♀️ ich würde den beiden Zeit geben. Das wird schon. Macht so weiter wie bisher, damit die Große sich nicht vernachlässigt fühlt. Als kleine Hilfestellung ist vielleicht das feeliway was.

https://www.amazon.de/dp/B01EAENV66/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_ROekFbM1PTZ1W

Ansonsten... kuschelte mit beiden viel. Das wird schon.

Alles Liebe 🐈🐱

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LaLeLisschen
Fragesteller

Danke für die Antwort, das mit dem Feliway haben wir uns tatsächlich auch schon überlegt 🙂