Meine Hündin wird gedeckt vorgehensweise?

11 Antworten

Was wundert es dich denn, wenn die Leute hier abfallend reagieren? Deine Fragen zeugen nun mal davon, das du keine Ahnung von Hundezucht hast. Es gibt einen guten Grund, warum es für so was Bescheinigungen und eingetragene Vereine gibt. Wenns einfach wäre, dann könnte sich ja jeder Züchter nennen, ohne Papiere. Bevor man überhaupt darüber nachdenkt, ein Tier, egal welcher Art, decken zulassen, sollte man sich anständig informieren und zwar nicht auf so einer Website wie dieser hier.

Sorry aber Menschen wie dir wünsche ich das wirklich alles dabei schief gehen kann was schief geht und das wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit auch.

Tote Welpen, tote Hündin, ein Heiden TA kosten vorher usw

Tut mir zwar leid um die Hündin, aber anders lernen Leute wie du es ja nicht das SERIÖSE Züchter Gründe haben warum ein paar Bücher lesen nicht reicht.

Warum sie zich Seminare besuchen, sich selbst nach Jahren immer noch weiter bilden, warum Hunde erst zur Zucht zugelassen werden müssen usw

Warum hasst du deine Hündin so sehr das du sie tot oder leiden sehen willst? Warum hast du so einen EXTREMEN Hass auf deinen Hund?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Vermehren vom feinsten du riskierst das Leben der Welpen und eer Hündin

irgendetwas was ich beachten solte über jeden tipp bin ich sehr dankbar

Ahnung vom Thema wäre gut die du scheinbar nicht besitzt

Schwangerschaft, Geburt und Aufzucht erfordern sehr viel wissen deswegen gibt es auch Seminare für Züchter eines Vereins

im Verein wie dem VDH kann man nicht drauf los decken lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzer von 2 Dalmatinern 1 TH malinois mix und Koi Karpfen
Django8989
Fragesteller

Ich bin in einer VDH Züchter Verein, anscheinend will mir hier keiner ausser BLOSS NICHT VERMEHREN SCHWÄTZEN DANKEEEEEEEEE

werde ob ihr damit einverstanden seit oder nicht mein Hündin decken lassen dafür war ich mehrmals bei meiner Tierarzt und habe eine Zuchttauglichkeit bescheinigt bekommen tschüsssssss

Nicoztz  22.12.2020, 19:46
@Django8989

Genau du und im Verein hör auf Märchen zu erzählen du hast null Ahnung und hast vorher nie was vom VDH gehört

LukaUndShiba  22.12.2020, 19:48
@Django8989

Dann wärest du im VDH / FCI um so eine Bescheinigung zu bekommen die auch was wert ist und müsstest nicht solch eine Frage stellen.

Dann hättest du Seminare besucht, Ausstellungen usw usw usw

timo645064  22.12.2020, 19:52
@Django8989

Hohler, am hohlsten. Du bist garantiert nicht im Verein, ich kann gerne die Frage dem Züchter meiner Hunde zeigen und er wird meiner Meinung sein.

LukaUndShiba  22.12.2020, 19:52
@Django8989

Zudem wenn du eine Zulassung zur Zucht hast über den VDH / FCI dann kannst du mir doch bestimmt auch deinen Zwingernamen nennen und ich erkundige mich mal bei der Person die für die Goldis verantwortlich ist ob man dich kennt :)

spikecoco  23.12.2020, 11:03
@Django8989

du bist gar nichts, denn dann müsstest du aus Unwissenheit nicht eine derartige Frage stellen. Zuchttauglich, dann hättest du Zuchtseminare besucht, deine Hündin hätte Zuchtschauen besucht, wäre angekört worden etc. Alles andere ist verantwortungslos, gerade bei Rassen, die nicht besonders gesund sind. Na mal sehen wie ihr vorgeht, wenn die Hündin Welpen bekommt, die vielleicht an HD erkranken und die neuen Besitzer dann Regressansprüche stellen? Gerade passiert bei meiner Nachbarin, Labradorhündin bekam Welpen, ihre junge Hündin hat mit 7 Monaten die erste Ellenbogenop hinter sich. Noch eine weitere Hündin dieses Wurfes ist erkrankt und nun hat die "Züchterin" schnell mal Geldforderungen von ein paar Tausend Euro am Hals.

eggenberg1  11.03.2021, 12:38
@Django8989

blablabalbal -- auch noch hier die mituser anlügen --wenn du im verein wärst, ja warum hast du dannHIER in einem LAIENFORUM deine frage gestellt und dich nicht an den ZUCHTWART gewand -- weil du eine LÜGNERIN bist

Das kann man so sehr nicht planen, kann auch sein dass der Rüde eine geflackert bekommt und gar nichts passiert.

Sicher dass du Ahnung davon hast? Was man bei der Geburt der Welpen beachten sollte, was man in Notfällen tun sollte? Zuchttauglichkeitsprüfung usw. alles erledigt?..

Falls du all das mit ja beantworten kannst wünsche ich euch viel Erfolg..

Django8989
Fragesteller

bisschen erfahrung habe ich dank Züchter Bücher die ich gelesen habe, zur Not gibt es den Tierarzt!!!!

LukaUndShiba  22.12.2020, 19:42
@Django8989

Ich sehe schon das du eine tote Hündin und tote Welpen am Ende haben wirst.

Mit Glück überlebt zumindest die Hündin das was du ihr da an tust.

SchattigerKeksi  22.12.2020, 19:42
@Django8989

Der Tierarzt sitzt aber auch nicht daneben... Ohne Zuchttauglichkeitsprüfung weißt du nicht ob dein Hund zuchttauglich ist oder Krankheiten vererbt... Telefonier wenigstens noch mit ein paar erfahrenen Züchtern...

Mach es professionell oder lass es. Du züchtest nicht, du vermehrst..

SchattigerKeksi  22.12.2020, 19:48
@Django8989

Nein, weil Vermehrer unter Hundefreunden mehr als nur unbeliebt sind. Du hast offenbar keine Ahnung was du da tust.

LukaUndShiba  22.12.2020, 19:49
@Django8989

Nope. Seriöse Züchter helfen neu Züchtern im VDH immer gerne und greifen ihnen gerne unter die Arme mit Tipps und Tricks :)

Zudem seriöse Züchter ein teures Hobby ist und nichts womit man Geld verdient. Wozu also Angst vor Konkurrenz? Seriöse Züchter haben zudem Wartelisten die sich meist über JAHRE hinweg erstrecken.

timo645064  22.12.2020, 19:54
@Django8989

Angst vor Konkurrenz hat hier niemand jede Person mit nur einem klitzekleinen funken von verstand vermehrt keine Hunde.

stichelhaar  22.12.2020, 20:31
@Django8989

Selten so einen unterirdischen Quatsch gelesen. Ich dachte Du hast „Erfahrung „ durch das lesen einiger Bücher.,

ja, du solltest auf dein schriftdeutsch achten , und du solltest, wenn du leben erzeugen willst , um damit geld zu verdienen ,wenigstens dich IM VORFELD genügend informiert haben und zwar bei deinem ZUCHTWART, eures ZUCHTVEREINS , DER weiss über alles bescheid ..

solltest du aber zu den VERMEHRERN gehören , sei drauf gefasst, dass ,wenn du welpen in die welt setzt ,die krank sind , du alle kosten tragen musst, wenn der neue besitzer dir nachweisen kann, dass du fusch gemach t hast bei der vermehrung. und DAS kannjeder neue hater anwenden . viel spass dabei die rechnungen zu bezahlen anstatt geld zu verdienen

Django8989
Fragesteller

Wie sind sie denn auf die Welt gekommen???

eggenberg1  22.12.2020, 19:46
@Django8989

meine mutter war im krankenhaus und unter ärtlicher ausicht !und ich gehe mal bei ihnen wird es hoffentlich genau so gewesen sein !

Django8989
Fragesteller
@eggenberg1

Ja genauso war es bei mir auch, wie gäberen die Tiere denn auf Freie Natur unter Krankenhaus Bedingungen??????

Nicoztz  22.12.2020, 19:56
@Django8989

Gäberen ist mir neu schieß den Plan der Vermehrung in den Wind

eggenberg1  22.12.2020, 20:02
@Django8989

unsere haushunde sind keine Wildtiere mehr , also sollten sie auch nicht draussen gebähren und wenn sies müssten, dann schau dir mal die hunde deiner heimat an - geh mal dort in die tierauffangstationen. ich denke, du kommst irgendwo aus dem osten europas . diese hündinnen sterben sehr oft,weil sie ihren jungen alles geben ,was sie haben , denn die natur verlangt dass sie ihren wurf durchbringt. leider sind diese wepen dannaber auch kaum mehr lebensfähig

--ein sehr blöder - unreifer vergleich übrigends , aber was will man von einem vermehrer anderes erwarten der sich rechtfertigen muss ,um sein bischen geld verdienen zu können-- wo du das ja gar nicht notwendig hast, dua hst ja gerade ein haus für knapp500.000 € gekauft -

-schäm dich einfach !