Golden Retriever kaufen?

JustASingle  16.09.2023, 09:13

Warum möchtest Du Vermehrer unterstützen? Bei einem echten Züchter gibt es nur reinrassige Tiere.

Valerie644
Fragesteller

ja das stimmt aber das Problem ist das die ganz reinrassigen oft gesundheitliche Probleme haben.

3 Antworten

Nicht reinrassig = mehr genetische Vielfalt.

Das bedeutet nicht, dass die Hunde gesünder sind. Im Gegenteil, die Hunde können von entsprechend mehr Rassen die genetischen Probleme mitbringen.

Bitte unterstütze keine Vermehrer. Du bekommst vermutlich einen kranken und unsozialisierten Hund.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Wenn du nen Mischling willst, geh ins Tierheim. Die Hunde dort sollte man ohnehin immer vorrangig adoptieren.

In einem Tierheim in deiner Nähe wird es bestimmt einen Hund geben der einem Golden Retriever ähnlich sieht. Die Bauerhofhunde sind schlecht sozialisiert und häufig krank und sowas unterstützt man nicht.