Golden Retriever Züchter gesucht?

1 Antwort

An deiner Stelle würde ich mich direkt an die beiden Rasseclubs wenden. Oder du besuchst Ausstellungen/Messen und redest dort mit Züchtern.

Ich weiß nicht, ob es bei Golden Retrievern eine Arbeits- und eine Showlinie gibt, aber ich halte es für wahrscheinlich.

www.vdh.de/welpen/zuechter?id=204

dsupper  18.08.2018, 14:21

die einzig richtige Antwort, die es für die Suche nach einem Rassehund geben kann - danke!

Goodnight  15.01.2021, 20:27

Ja es gibt beide Linien. Es gibt aber die Bestrebungen die Linien wieder zu vereinen. Schliesslich kann der Golden ein toller Arbeitshund und ein wunderbarer Familienhund sein. Aber ja, so ein Arbeitshund hat schon Sprutz..