Deckrüde kleiner als Hündin?

2 Antworten

Da haben schon ganz andere Paare zusammengepasst... Keine Sorge, wenn sich die Hunde mögen (das spielt nämlich im Gegensatz zu dem, was viele Leute denken, bei Hunden durchaus eine Rolle), dann klappt das auch.

Was soll mit den Welpen passieren? Habt ihr die Zeit, die 2 bis 3 Monate rund um die Uhr für die da zu sein? Dass jede Schwangerschaft auch eine Gefahr und Belastung für das Muttertier ist, ist Euch bewusst?

Sind die Tierheime im In- und Ausland nicht schon voll genug?

Überlegt Euch das nochmal gut! Geld verdienen kann man damit sowieso nicht, wenn man kein gewissenloses A...loch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.
verreisterNutzer  07.12.2020, 10:43

Ja, zeit habgen wir und ist jetzt jeder Mensch ein schlechter wenn er einmal einen Rassehund züchten will. Bitte steigern sie sich da jetzt nicht rein und beleidigen sie vorallem nicht sinnlos.

Airbus380  07.12.2020, 10:45
@verreisterNutzer

Rassehunde gibt es nur mit Papiere. Alles was keine Papiere hat, ist streng genommen auch kein Rassehund.

Csarasz  07.12.2020, 10:55
@verreisterNutzer

Aber die Welpen werden keine Papiere haben und sind daher Mischlinge.
Ihr gehört nicht dem VDH an und könnt somit keine Rassehunde züchten.

Das was ihr macht nennt sich Vermehren von Mischlingen und ist total Sinnlos. Es gibt genügend Hunde im Tierheim, es braucht nicht noch neue Würfe von Mischlingen.

Und du weisst, dass dein Welpe zu 99,99% komplett anders als die Mutterhündin sein wird, oder?

Und wenn du nicht mal weisst, wie das mit dem Decken funktioniert, dann frag ich mich wie die Geburt und die Aufzucht aussehen soll...

LukaUndShiba  07.12.2020, 11:05
@verreisterNutzer

Ihr Züchtet nicht, ihr vermehrt sinnlos Hunde.

Rassehunde züchtet man unter dem VDH / FCI mit zur Zucht zugelassenen Hunden. Dort werdet ihr überwacht, man überprüft alles und mit eurer Hündin die zu groß ist dürftet ihr gar nicht seriös züchten.

EwigeMondsucht  07.12.2020, 11:24
@LukaUndShiba

Das schöne ist, verschiedene Hunde miteinander vergleichen zu wollen, ist ja toll wenn die aktuelle Hündin gesund ist, aber auch bei einer gesunden Hündin kann was schief laufen (Kreislauf, Organe und so weiter) 🙈

verreisterNutzer  07.12.2020, 11:28
@EwigeMondsucht

Steigert sie sich alle doch nicht sinnlos rein. Ich habe eine Frage gestellt und wollte keine Moralapostelflut

Csarasz  07.12.2020, 11:36
@verreisterNutzer

Es steigert sich hier gar niemand in irgendwas rein.
Wir sagen dir lediglich was Fakt ist. Du scheinst nur leider fern ab der Realität zu glauben, dass dein Vorhaben absolut in ordnung ist.
Ist es nicht. Es ist völlig sinnfrei und absolut nicht notwendig.

LukaUndShiba  07.12.2020, 11:38
@verreisterNutzer

Ich, habe im Gegensatz zu dir, Erfahrung von seriöser Zucht. Und mich ärgert es wenn Leute vermehren und das züchten nennen, obwohl das was sie tun nur ekelhaft ist

spikecoco  07.12.2020, 12:54
@verreisterNutzer

ja wenn man es ohne jegliche Grundkenntnisse tut, dann ja. Zudem ihr keinem Verein angehört so eure Hunde nicht angekört sind, keine Zuchtschauen und Zuchtseminare besucht habt, vielleicht auch keine notwendigen Untersuchungen auf rassespezifische Erbkrankheiten hat. So gelten eure Hunde nicht als reinrassig . Dazu ist es notwendig viel Wissen um eine optimale Welpenaufzucht zu haben. mit bester Prägung und sozialisierung.

verreisterNutzer  07.12.2020, 13:47
@spikecoco

Ahnentagel plus Tierarztcheck auf Erbkrankheiten jeglicher Art sind getestet. Diskussion ist für mich damit beendet

Nicoztz  07.12.2020, 15:18
@verreisterNutzer

Ändert nichts aber vermehre ruhig unnötig Tierheime sind ja nicht schon voll genug

Goodnight  14.04.2021, 12:44
@verreisterNutzer

Beide Hunde Haben keine Zuchtzulassung somit gibt es nur Mischlinge ohne Papiere.
Nur weil ein Hund eine Ahnentafel hat, ist er noch lange kein zugelassenes Zuchttier. Daran ändert sich auch nichts, wenn dein Tierarzt die Hunde untersucht hat.

Der Tierarzt würde dir was erzählen, wenn er weiss, dass du nur ein Vermehrer bist!

Über dieZuchttauglichkeit entscheidet nicht ein einzelner Tierarzt!