Meine Freundinnen mögen meinen heimlichen Schwarm nicht?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich jemanden wirklich mag, dann ist mir die Meinung anderer egal. Natürlich würde ich mir ihre Bedenken anhören und überprüfen, aber am Ende würde nur mein eigener Eindruck zählen.

Aussehen ist bei vielen übersteigert wichtig. Das ist besonders bei sehr jungen Menschen so. Mit zunehmendem Alter wird das jedoch immer weniger wichtig. Gut, man möchte ihm nicht immer eine Decke überwerfen, wenn man ausgeht. - Doch wenn der Partner zu gut ausschaut, wird er auch öfters angebaggert, dass mag man auch nicht haben.

Für mich stand immer an erster Stelle die Ausstrahlung des Partners, dass er was taugt und ich mich auf ihn verlassen kann. Schönheit war für mich nie wirklich wichtig, ich mag es lieber interessant und charismatisch. Es muss einfach kribbeln. Das passiert manchmal überraschend und nicht so wie man es geplant hat.

Oft kann frau ja auch noch nachhelfen. Mit ein paar modischen Tips, einem neuen Haarschnitt und ein/zwei Ratschläge in Sachen Outfit. Aber komplett umkrempeln funktioniert nicht. Man muss schon zu dem Menschen stehen, den man sich aussucht, sonst kann man es gleich lassen.

Zu Beginn, würde ich mich alleine und privat mit ihm treffen. Dabei würde ich mich bemühen in gut kennen zu lernen. Wie ist seine Familie, wer sind seine Freunde? Wenn man sich dann ganz sicher ist, richtig gewählt zu haben, stellt man ihn den Freunden vor. Dann ist man zu zweit auch stark genug, wenn Dritte dumme Sprüche loslassen oder Giftpfeile schicken.

nothingandme
Fragesteller

Das Problem ist, dass er bei mir in der Stufe ist... sollen wir dann in der Schule so tun als würden wir uns nicht kennen oder was? Ich habe ihnen in dem Moment ja auch zugestimmt weil ich nicht wusste wie ich mit der Situation umgehen sollte und wenn ich jetzt doch plötzlich was mit dem anfange...  das ist so kompliziert :(

Realisti  06.01.2017, 16:54
@nothingandme

Da gibt es doch Abstufungen.

Ihr müßt ja nich Händchen-haltend-und-knutschend-rumlaufen. Aber steh zu ihm. Wenn die Mädels fragen, sag offen: "Ich möchte ihn näher kennen lernen." Obwohl eigentlich geht es sie gar nichts an.

Dann geh ruhig zu ihm hin und unterhaltet euch. Wenn es möglich ist, dann geh bei Gruppen- oder Partnerarbeit zu ihm hin, oder auch in den Pausen. Die Blicke werden sich in deinen Rücken bohren und sie werden lästern. Aber da mußt du wohl durch. Mach dich gerade und steh zu deiner Entscheidung.

Ich würde es auch unter 4-Augen anspechen. Sag ihm ruhig, dass die Mädels dich unter Druck setzen und du mal verunsichert zu gestimmt hast, beim Lästern. Nichts ist unangenehmer, wenn sie es ihm unter die Nase reiben und es trifft ihn unvorbereitet. Schreib es ihm nicht, sprich darüber mit ihm, damit du sehen kannst, wie das Gespräch verläuft.

Das nennt man Erwachsen-werden und eigenverantwortlich handeln. Keiner hat behauptet, dass es einfach ist. Wenn er das ist, was du willst, dann hole ihn dir.

Realisti  06.01.2017, 17:01
@Realisti

Ich hab in der 9ten sogar mal einen Junge mit meiner Mofa angefahren, weil ich ihn unbedingt kennen lernen wollte. (Zu dem Zeitpunkt kannte ich nur Mädchen, die von ihm schwärmten, aber keine kannte ihn persönlich.) Meine kreative Anmachen ging auf: Als Entschädigung hab ich ihn zum Kaffee eingeladen und er nahm gerne an. Wie sich rausstellte war er dumm wie Brot und roch auch nicht angenehm. Er war nur schön und sonst nix. Das war mir eine Lehre. Mehr als Kaffee und Kuchen hat er von mir nicht bekommen, obwohl er danach hoffte, da läuft noch was.

nothingandme
Fragesteller
@Realisti

Vielen dank für deine ehrlichen Worte. Das muntert mich echt auf :)

Xenomus  06.01.2017, 17:08
@Realisti

Ich finde es auch einfach nervig und kindisch,wenn Leute es so wertschätzen,dass ihre Freunde ihren Partner wertschätzen(Ich verstehe sowas nicht?)

Mir ists z.B. mal passiert,dass ich einem Freund von mir erzählt habe,dass ich keine Lust auf seine Freundin habe und nichtsmehr mit ihr zutun haben will,weil diese schlicht aggressiv und extrem unfreundlich mir gegenüber ist und ich wurde dafür sofort ignoriert.

Hey erstmal :)

Also, im Ernst, für mich hat es sich so angehört, als würdest du ihn wirklich mögen, und er dich ja offensichtlich auch. Ist es da nicht egal, ob andere Menschen ihn hübsch oder cool finden? "Was 2 Menschen verbindet, müssen Dritte nicht verstehen." Es ist deine Sache, wen du magst, wer dir wichtig ist.

Du hast Angst vor der Kritik deiner Freunde, aber sie werden dich bestimmt nicht verurteilen, wenn du mit ihm zusammen kommst. Falls doch, erklär ihnen sachlich, dass sie (deine Freunde) dir wichtig sind, aber dein Schwarm auch. Außerdem ist "hübsch" extrem relativ, jeder sieht es anders und äußere Schönheit wird in unserere Gesellschaft eh viel zu überbewertet. Selbst, wenn deie Freunde ihn auch vom Charakter her nicht mögen, ändert das nichts daran, wer du bist. Lass dich also von der meinung deiner Freunde bitte nicht beeinflussen, geh deinen eigenen Weg und tu das, was du für richtig hältst. Also lern ihn erstmal näher kennen, triff dich mit ihm, unternehmt etwas zusammen und warte ab, wie die Dinge sich entwickeln. Ich denk mal, deine Freunde werden sich damit abfinden, dass du ihn magst. Und wenn ihr zusammen seid, kann dir sowieso alle Kritik dieser Welt an euch beiden egal sein, weil du dann jemanden an deiner Seite hast, der zu dir hält. :)

Also: Lern ihn kennen, kümmere dich nicht zu sehr um die Meinung deiner Freunde und tu das, was DU für richtig und gut hältst.

Ich hoff, das entwickelt sich zum Guten und wünsch dir (bzw. euch beiden ;)) mega viel Glück!!! Das wird schon alles, glaub mir. Jeder ist mal in so einer Situation, wo man einfach nicht weiß, was man tun soll, aber glaub mir, das wird alles gut. :D

In der Liebe geht es nur um Euch beide. Was andere denken ist völlig irrelevant. Geschmäcker sind verschieden und wenn Du immer auf Deine Freunde hörst, wirst Du wahrscheinlich nie das haben, was DU willst.

Wenn Du ihn magst und er Dich auch, dann trefft Euch doch und seht was daraus wird. Wenn es echte Freunde sind, akzeptieren sie Deine Entscheidungen.

Und vor allem sollte man einen Menschen nie danach beurteilen, was andere über ihn sagen. Immer selber ein Bild von den Leuten machen. Meinungen gibt es viele und nicht alles ist immer wahr.

Tja die Frage ist nur,was denn das Problem daran ist,dass deine Freundinnen deinen Schwarm nicht mögen?

Wieso ist es wichtig,dass deine Freundinnen ihn mögen,lustig finden oder denken,dass er "schön" aussieht?

Eine Beziehung ist doch etwas für dich und nichts was die "Öffentlichkeit" bewerten soll.Und es wird auch keine Probleme geben,solange du nicht versuchst deinen Schwarm und deine Freundinnen miteinander zu verbinden,lass das einfach getrennt.

Also ich würde sagen,frag ihn mal ob er sich mit dir treffen will und du könntest deinen Freundinnen dann ja auch sagen,dass es egal ist,was sie davon halten oder denken,weil das deine Angelegenheit ist und du andere Dinge schätzt und sie auch anders aufnimmst.

Sie meinten die ganze Zeit "doch bitte nicht der" und dass der wäre nicht hübsch wäre und komisch wär.

Sie müssen ihn weder mögen noch hübsch finden. Es reicht, wenn Du das tust. Schließlich möchtest Du mit ihm gehen und nicht Deine Freundinnen, oder?