Bei uns wird man bis zur neunten fast schon dazu genötigt, danach machen es zum einen halt matheprofis aber auch Leute die sich wie du schon gesagt hast vor dem Unterricht drücken wollen und oft nur irgendwas ankreuzen...

...zur Antwort

Kommt mit der zeit... nach spätestens einem Jahr hast du locker zwanzigtausend reads - wenn fu regelmäßig Updates, deine Story nicht die gleiche ist, die es schon 20 mal auf Wattpad gibt und du dich vernünftig ausdrückst. Viel machen um besonders schnell bekannt zu werden kannst du eigentlich nicht...

...zur Antwort

Für eine E-Dressur braucht am soweit ich weiß noch kein Reitabzeichen, ab einer A-Dressur ist das anders. Da brauchst du den Basispass und das RA5. Dafür muss ein E-Springen und eine E-Dressur geritten werden, einen Schwerpunkt kann man leider erst machen wenn man 25 Jahre oder älter ist. Bei den darauffolgenden Reitabzeichen kannst du aber einen Schwerpunkt ohne Rücksicht auf dein Alter machen :)

...zur Antwort

Ich habe einen von Waldhausen. Hatte noch nie Probleme damit :)

...zur Antwort

Ich reite mit Nasenriemen. Gibt der Trense einfach mehr Stabilität und ich finde das Pferd reagiert dadurch sensibler auf den Zügel. Kann aber auch sein, dass das nur Einbildung ist :)

...zur Antwort

In einer Woche wird das vermutlich nicht nachgewachsen sein, mir würde auch nichts einfallen was man dagegen tun könnte, außer es vielleicht mit Farbe anzumalen, was aber vermutlich auch nicht so effektiv ist ;)

Es ist aber von Pferd zu Pferd unterschiedlich, wie schnell und wie stark das Fell nachwächst, besonders geschorene Pferde kriegen oft ein dickes Teddyfell an den Körperteilen die nicht geschoren sind... vielleicht hast du also Glück und das Fell ist zumindest ein bisschen bis nächste Woche nachgewachsen :)

...zur Antwort
Muss ich unbedingt Turniere reiten?

Liebe Forenmitglieder bzw. Pferdehalter & Reiter u.s.w.

ich habe mir vor ca. 1/1 2 Jahren ein Pferd gekauft. Die Kinder sind jetzt erwachsen und aus dem gröbsten raus und ich habe mir nach einer langen Reitpause nun wieder meinen Traum erfüllt und mir ein Pferd gekauft. Ich bin sehr glücklich mit dem Tier. Es ist ein sehr gutes Pferd, springt sehr gut und hat eine sehr gute Abstammung. Wir kommen sehr gut miteinander klar. Wir machen Springunterricht mit und sind schon ein paar kleinere Turniere gegangen. Nun, worauf ich hinaus will ist.......mein Selbstbewusstsein bzw. der Mut im Springreiten lässt mal zwischendurch zu wünschen übrig, soll heißen ich habe zwischendurch echt Probleme mit der Höhe und blockiere dann komplett und es funktioniert garnichts mehr. Natürlich überträgt sich meine Unsicherheit auch aufs Pferd. Bisher ist nichts schlimmes passiert, mein Pferd ist von grundauf ehrlich und würde mich nicht im Stich lassen und selbst in der heikelsten Situation würde es springen statt zu parken. Nun ist es so, wenn ich Springunterricht habe und weiß kommendes Wochenende steht ein Turnier an, dann funktioniere ich garnicht mehr, da ich mir soviele Gedanken mache, was passieren könnte u.s.w. Mein Kopf blockiert komplett und ich habe Herzrasen und das war es auch. Wenn ich einfach so aus Spass springe ohne Hintergedanken, das ich irgendwo ein Turnier gemeldet habe, dann funktioniert alles reibungslos. Nun ist das Gelästere im Verein auch noch so groß und mein Selbstbewusstsein hinüber und ich bin echt verzweifelt und weiß nicht, wie ich meine Angst bzw. Blockade in den Griff bekommen soll. Ich bin Mitte Vierzig und eigentlich sollte ich drüber stehen, aber es beschäftigt mich dennoch. Dann stelle ich mir die Frage....muss ich überhaupt Turniere reiten ??. Soll ich mir das antun ?. Wenn ich aus Spass mit dem Pferd springe, klappt es doch, dann lasse ich es doch dabei. Bin ich deshalb ein schlechter Reiter ?. Vielleicht liegt es daran, das ich Mutter bin und vorsichtiger und nicht mehr mit soviel Mut und ehrgeiz reite, wie früher. Ich weiß es nicht. Ich hoffe, hier ist jemand, dem es genauso geht und mir ein paar tröstende Worte zuspielen kann.

...zur Frage

Bin zwar weder erwachsen noch Springreiterin, aber ich denke ich weiß ungefähr wie du dich fühlst. Vor eineinhalb Jahren habe ich das große Reitabzeichen gemacht und musste dafür natürlich auch springen. Da ich vorher noch nie wirklich gesprungen bin, habe ich ungefähr drei Monate vorher angefangen, Springunterricht zu nehmen. So an sich fand ich das springen gar nicht schlimm, aber vor jeder Stunde war ich unglaublich nervös und war so froh, als ich das Reitabzeichen hinter mir hatte.
Eigentlich bin ich jedoch Dressurreiterin und reite ungefähr auf L-Niveau. Alle Leute in meinem Umfeld, inklusive meiner Reitlehrerin wollen mich immer wieder davon überzeugen, Turniere zu gehen, aber ich bin einfach nicht der Typ dafür.
Ich würde dir empfehlen, es einfach zu lassen. Was bringt es dir denn? Klar, Erfolge, aber sind die wirklich so wichtig? Schließlich ist das ein Hobby und das sollte dir Spaß machen und dich nicht dauernd unter Druck setzen. Auf Dauer schadet das natürlich auch dem Pferd, was einem bei so einem toll beschriebenen Charakter echt Leid tun würde.
Das wäre meine Meinung, verbunden mit meiner eigenen Erfahrung ;)

...zur Antwort

Bin seit zwei Jahren auf Wattpad und ich denke ich kenne mich da ganz gut aus :)
PC oder Handy?

...zur Antwort

Inhaltsangabe, etwas generelles über das Altersheim, Funktion/Aufgaben der Pfleger, wofür du zuständig warst, deine Erfahrungen, dein Fazit - also was es dir gebracht hat und wie es dir gefallen hat

...zur Antwort

250€ für Box mit paddock, täglichem Weidegang, kraftfutter 2x täglich, raufutter 2x täglich, alle zwei wochen wird gemistet, zwei große Reithalle, 1 riesiger reitplatz mit Hindernissen etc

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.