Meine Freundin will bei ihrem Maturaball mit einem Jungen tanzen?

3 Antworten

Du bist rasend vor Eifersucht. Wenn du deine Freundin noch etwas länger haben möchtest und sogar an eine gemeinsame Zukunft denkst, dann solltest du so etwas schnellst möglich abstellen.

Starke Eifersucht und Eingrenzung oder Kontrollwahn sind ganz sichere Methoden, den Partner für immer los zu werden.

Alles Gute!

Kingceri38
Fragesteller

Danke für die Info ! Es geht mir darum das es mich halt stört. Wenn es das Gegenteil wäre würde es wrs sie auch stören!? Ich verbiete ihr nichts sie ist eine freie Person ich hab nicht das Recht über sie zu bestimmen aber irgwo ist halt ein Haken Ka….

Doktorelektrik  20.04.2024, 00:09
@Kingceri38

Tja, jemandem zu vertrauen ist nicht so einfach, wie du jetzt merkst.

Ok, da du (wie ich gelesen habe) aus verschiedenen Gründen nicht selbst teilnehmen kannst und wirst, bist du ja auch nicht anwesend und must gelangweilt in der Ecke sitzend zuschauen. Also entspann dich.

Wenn du mit Freunden weg gehst, würdest du das gleiche auch von ihr erwarten.

Werde erwachsen, das wirst und musst du immer gut gelaunt (!!!) aushalten können. Wenn nicht, passt ihr definitiv nicht zusammen. Warum? Ohne Vertrauen ist es nix mit der Liebe - egal, wer wem und warum misstraut.

Klar stört es dich, das hast du ja ehrlicherweise auch geschrieben. Nur gegen dieses "stören" gibt es kein Patentrezept - außer Reife und Vertrauen - und Liebe (nicht Besitzdenken).

Gut, dass du dir grundsätzlich Gedanken machst. Jetzt, wo du weißt, wo die eigentlichen Knackpunkte sind, nämlich bei deiner Eifersucht, kannst du auch dagegen arbeiten. Sie wird es dir danken, es macht dich um Längen verträglicher, erträglicher, empathischer.

Alles Gute!

Kingceri38
Fragesteller
@Doktorelektrik

Vielen Dank für die Antwort!

Ich hab völliges Vertrauen in sie, das ist nicht das Problem. Aber ich als Junge weiß wie die meisten jungs in dem Alter ticken. Ein Junge wer weiß was er da macht oder die Gedanken dahinter… Ich bin kein Hellseher aber da ist ein Gefühl was ich nicht beschreiben kann

Sie hat die Gelegenheit auf diesem Ball sein zu können und aktiv tanzen zu können.

Diese Gelegenheit hat sie ein einziges Mal. Dann nie wieder.

Denk mal darüber nach....

Was, wenn sie (dir zuliebe) darauf verzichtet, garnicht auf den Ball geht oder aber die ganze Zeit untätig am Tisch herumsitzt während ihr Jahrgang auf der Tanzfläche ist? Sie wird das nicht einfach "vergessen". Sie wird dann noch in Jahren darüber nachdenken und darüber traurig sein.

Wieso kannst du nicht an diesem Ball teilnehmen?

Das gehört zum Schulball dazu. Schließlich bereiten sie sich darauf vor. Verstehe dein Problem nicht. Da ist absolut nix dabei. Bissl mehr Selbstbewusstsein könnte dir nicht schaden.