Denkt ihr ich habe sie bedrängt?

9 Antworten

Wenn sie es will, dann macht es. Aber ich rate, das ihr wartet bis ihr euren Abschluss habt, also ich meine, fertig mit studieren seit, weil es dann einfacher ist, wenn man schon einen Job hat und nicht noch nebenbei lernen muss. Meine Tante hatte mit 20 einen Sohn bekommen und jetzt hat sie sich mit ihrem Freund getrennt, weil es einfach zu früh war

Ein halbes Jahr zusammen ist ein bisschen kurzfristig um jetzt schon zu wissen ob ihr gut zusammen passt und schon ein Kind (oder mehrere Kinder) haben möchtet.

Wenn ihr beide euch sicher seit das ihr gut zusammen passt und auch die Verantwortung zusammen habt ein Kind zu haben und aufzuziehen, dann ist nicht wirklich ein Problem dabei.

sollen wir durchziehen ?

DAS entscheidet ihr und nur ihr. Vielleicht geht die Beziehung auf Dauer gut, vielleicht auch nicht. Egal ob ihr nun Heute ein Kind macht oder in 5 Jahren oder in 10 Jahren.

Ich würde das Ende der Verliebtheitsphase abwarten und dann erstmal zusammen ziehen und schauen, ob die Beziehung auch weiterhin gut läuft.

Ich bin absolut kein Fan von Eltern, die gewollt viel zu früh und unüberlegt ein Kind in die Welt setzen.

Ich habe einige Paare im Umfeld, die das so gemacht haben, sich getrennt haben und die Kinder müssen leider in manchen Fällen unter den Streitigkeiten der Eltern leiden.

Eine Garantie gibt es natürlich nie, aber ich würde wenigstens 2 bis 3 Jahre lang prüfen, ob man zusammen leben kann, ohne sich an die Gurgel zu gehen. Denn ein Kind bringt auch viel Stress und viele Bewährungsproben mit sich .