Ist es strafbar mit Mädchen zu tanzen die 1 oder 2 Jahre jünger sind?

8 Antworten

Nein, da ist nichts Strafbares dran, solange es im gegenseitigen Einvernehmen ist.

Weil hab mitbekommen dass 17 jährige Mädchen mit 18 jährigen tanzen und danach anzeigen und sagen dass das sexuelle Belästigung war obwohl die am Anfang einverstanden waren.

Es gibt einen Unterschied zwischen "tanzen" und "intim berühren". Bei den Anzeigen geht es nicht ums Tanzen.

Leider gibt es Jungs/Männer, die das Einverständnis zum Tanzen so missinterpretieren, dass sie der Dame auch z.B. an den Po greifen können. Vollkommen korrekt, dass das dann als sexuelle Belästigung angezeigt wird, denn genau das ist es. Alles wäre gut, wenn's beim Tanzen geblieben wäre.

Und es gibt leider auch Mädels, die sich wichtig machen oder jemandem eins auswischen wollen, indem sie was behaupten das nie stattgefunden hat. Lässt sich ja nicht nachprüfen und einem armen kleinen Mädchen glaubt man doch, wenn es sagt dass es angefasst wurde.

Alex430
Fragesteller

Tja leider die schlechte Gleichberechtigung

Tanzen ist nicht strafbar. Sexuelle Belästigung ist strafbar. Falsche Anschuldigungen sind strafbar. Bitte hier nix durcheinander werfen.

Solchen Quatsch selten gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.

Ja, direkt Genickschuss....

Ernsthaft, wie kann man sowas fragen? Es mangelt scheinbar an viel Wissen.

Rockzdaddy  04.02.2022, 11:49

dachte auf sowas steht nur der strick....naja...zeiten ändern sich

RedPanther  04.02.2022, 11:50

Dann könnte derjenige, der das entsprechende Wissen besitzt, es ja auch teilen und diesen Mangel beheben...

Alex430
Fragesteller

Laut meinem Wissen ist es ok wenn zwei Personen fasst gleich alt sind zusammen tanzen. Wenn ein Junge 17 ist und ein Mädchen 18 sind beide ja eigentlich reif genug, und wenn man tanzt und beide damit einverstanden sind verstehe ich nicht was das Problem seien könnte

Ifosil  04.02.2022, 11:52
@Alex430

Mach dir keine Sorgen, was du da gehört hast, ist schwachsinn.

Alex430
Fragesteller
@Ifosil

Und warum hast du dann geschrieben wie man sowas fragen kann und das man Mangel am Wissen hat

Also wenn es nur ums Tanzen geht.

NEIN!

Tanzen beinhaltet haber nicht grabschen egal wo...oder anzügliche Bemerkungen machen. Dies wäre dann natürlich sexuelle Belästigung aber da würde es dann auch vom Alter her keine Rolle spielen ob die Frau 17 oder 70 ist!